DS Ordnerstruktur umbauen... klappt nicht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Low500.

• Ich krieg's einfach nicht hin. Bin gerade am Aufräumen, und will ein paar Settings ändern. Alles für DAZ-Studio soll in c:/users/corleis/desktop/Arbeitsprogramme/DAZ-Studio/

Der erste, neue Hauptordner soll also sein: c:/users/corleis/desktop/Arbeitsprogramme/DAZ-Studio/content und nicht dieser verstreute Mist in c:/users/corleis/documents/DAZ 3D/Studio3/content, wo das Zeug bisher landete.

Habe die Inhalte aus dem Ordnern, die in DAZ 3D waren, auch schon in c:/users/corleis/desktop/Arbeitsprogramme/DAZ-Studio/content rüberkopiert, doch was immer ich mache, DS legt diesen verfluchten Ordner in c:/users/corleis/documents/DAZ 3D/Studio3/content immer wieder neu an, wie oft ich auch versuche, den umzubenennen und mit "Apply" oder "Accept" das so speichern will, beim nächsten Aufruf ist dieser Sch...ssorder in "documents" immer wieder da X(

• Hi,

nicht in dieser Ansicht umbenennen! Das funktioniert nicht. Den Ordner auswählen und mit "Remove" entfernen. Wenn das auch nicht fruchtet dann mal DAZ Studio als Administrator ausführen. (Vista / Win7 rechte Maustaste) Vielleicht klappt es dann.

Low500

• Klappt alles nicht. Habe es nun über den Advanced-Tab versucht, und DS behält die Einstellungen auch... bis ich DS beende, dann kommt folgende Fehlermeldung:

DAZStudio.exe caused ACCESS_VIOLATION in module "C:\Users\corleis\Desktop\Arbeitsprogramme\DAZ-Studio\QtCore4.dll" at 0033:000000006701AD5C, QMutex::lock()+12 byte(s)

und beim nächsten Start von DS ist dieser Nervorder in c:/users/corleis/documents/DAZ 3D/Studio3/content wie Kai aus der Kiste wieder da und an erster Stelle. Ich werde das Scheissding einfach nicht los! DS verschiebt ihn immer wieder nach oben oder generiert ihn immer wieder neu, egal ob ich versuche ihn zu löschen oder verschieben oder sonstwas tue. :§$%

• Hm. Bin ich jetzt auch ratlos. Habe das mal bei meinem Rechner nachgespielt und der Ordner ließ sich ohne Probleme aus den "Preferences" entfernen und war auch bei einem Neustart nicht wieder drin. Auch hat DAZ keinen neuen Ordner am üblichen Platz angelegt. Hast Du es schon mal mit einer Neuinstallation versucht?

Low500

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.