Hi, momentan habe ich noch eine MX Revolution von Logitech.
Mittlerweile spinnt diese aber enrom: Einfacher Klick bewirkt sehr oft Doppelklick, sie hängt ab und an etc. Selbst nur mit den in Windows integrierten Treibern besteht das gleiche Problem. Auch die aktuellsten Treiber von Logitech bringen keine Änderung.
Welche momentan am Markt verfügbaren Mäuseriche wären empfehlenswert - nach Möglichkeit kabellos?
Ist zwar nix besonderes, aber anscheinend die einzige, die wirklich zuverlässig bei mir funktioniert. Der Battrieverbrauch ist okay und meine erste ist jetzt inzwischen 4 Jahre alt und funzt noch immer ohne Probleme.
Also ich bin mit der Kabelgebundenen Microsoft Maus 5 Tasten USB IntelliMouse Optical sehr zufieden habe vor 2 Jahren noch 3 Stück dazugekauft als reserve.Funktastatur und Maus da halte ich nicht viel von LG Lothar
Ich bin auch mehr für das Kabel zu haben Seit einiger Zeit bin ich auf Laser-Mäuse umgestiegen, kann da auch ruhig eine billige sein. Ich finde die arbeiten sehr präzise, auch wenn der Untergrund mal etwas schlechter ist.
Ich bevorzuge auch eine kabelgebundene Lasermaus. Möglichst ohne viel SchnickSchnack - nutzt man ohnehin nie. Manche kann man sogar umschalten von 800 auf 1200 oder 2000dpi. Je höher die Auflösung, um so genauer lässt sich arbeiten. Habe aber selbst eine ganz einfache von Ligitech mit 1000 dpi und beim Modelling reicht es meiner Meinung nach aus. Liegt gut in der Hand und leistet seit 3 Jahren tägl. Einsatz gute Dienste.
....ich schwöre auf kabelgebundene Mäuse....am besten sind die von Logitech (selbst die billigen, einfachen Modelle) ...die liegen gut in der Hand und halten lange. Lasermäuse habe ich noch nicht probiert. Hatte bisher nur optische.
ich würde versuchen, so viele MX Revolutions zu kriegen wie du kannst Die beste Maus !!! Ansonsten würde ich mir ned Cyborg R.A.T. 9 holen. Das wird meine nächste Maus, wenn ich keine Revolution mehr kriege
Don Poly: Leider gibt es die MX Revolution nicht mehr neu.
Da ich aber noch Garantie habe, bekomme ich von Logitech kostenlos eine neue zugeschickt. Ich habe mich letztendlich nun für die Performance MX entschieden. Diese ist mehr oder weniger der Nachfolger der Revolution und hat in Tests auch sehr gut abgeschnitten.
Übrigens, die R.A.T. 9 ist auch nicht gerade preisgünstig...
Gruss rk66.
10. Oktober 2026, 13:06
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.