Blender > Makhuman, Export - Import, Rigify? Versionen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grandpa.

• Hi Comunity,
    Hab da mal 'ne Frage!

Mittlerweile hat sich ja Blender extrem rasant weiterentwickelt, aktuelle Version 2.58a, auch bei Makhuman hat sich einiges getan 1.6 alpha.
    Nur worauf beziehen sich die Dokumentationen?
    Spezielle Frage Makehuman > Export > MHX Dateien wird in der Dokumentation rigify angesprochen (Webseite mit Bing/ bzw. Google übersetzt).
    habe ich in meinen Versionen nicht gefunden!

Frage zu Blender "Rigify" im "User Preference" AddOn Haken gesetzt wird aber beim Import von Mhx Dateien nicht angezeigt!

Hat damit schon jemand damit zu tun gehabt? Kann mir jemand was dazu sagen?

Möglicherweise hab ich eine "Falsche " Version? Oder ein Bug???????
    Würde mich Freuen. Danke allen die helfen können, die helfen ja nicht nur mir.

Hochachtungsvoll

Grandpa

Nachtrag: Wahrscheinlich hab ich mich hier missverständlich ausgedrückt, so das keiner mit der Frage was anfangen kann.

Möchte das hier mit den Screenshots nochmal verdeutlichen.

Bild 1 ist aus der Dokumentation von Makehuman zum Import einer mhx Datei in Blender,

Bild 2 zeigt dagegen die Import möglichkeit in meiner Blenderversion, Rigify fehlt, bei den User Preferencen > AddOn ist der Haken gesetzt

Bild 3 zeigt die MHX Exporteinstellungen von Makehuman laut Dokumentation ! Use rigify rig !

Bild 4 meine Einstellungsmöglichkeiten Use rigify rig fehlt, habe auch schon andere Versionen ausprobiert nicht gefunden.

Bild 5 irgendwie funktionierts doch, wie?, die Schieberegler links & recht haben keine Wirkung,

Frage wie wird der Kopf gedreht? Habs noch nicht gefunden. ist die Dokumentation falsch oder ????

• Blender 2.59 ist da
    und die Frage nach dem rigify hat sich aufgeklärt, der Button ist jetzt beim Mhx import unten da und
    bei Makhuman hab ich Ihn in der neuesten Nachtversion auch gefunden.
    Weis nur noch nicht was es damit genau auf sich hat. Das Riggen hat ja auch so geklappt.
    Allerdings klappt jetzt auch das drehen des Kopfes zur Seite.
    Die Sache mit den Schiebereglern hat sich auch geklärt, einfach mal beim rig>Display "Names" Häckchen setzen.
    Die "Finger" funktionieren aber nicht, einfach mal direkt die Finger probieren.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.