Schatten Speichern

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von see232.

  • Schatten speichern? Welchen Schatten meinst Du? Shader sind ja Einstellungen für die Oberflächentexturen von Objekten in Deiner Szene.


    Ich schieße mal ins "Blaue": Es gibt zwei Möglichkeiten die erstellten Shader aus dem Shadermixer zu speichern.


    Möglichkeit A: Im Fenster (Shadermixer) mit den Bricks gibt es ein Speicherbutton oberhalb der Bricks. Die Datei wird als *.dbm Datei gespeichert und kann nur über den Shadermixer wieder aufgerufen werden. Wenn Du also den Shader wieder benötigst, dann die Datei über "File" "open" öffnen und rechts unten auf den Button "Apply" dem Objekt Deiner Wahl in der Szene zuweisen.


    Möglichkeit B: Nach dem Zuweisen des Shaders in Deiner Szene, das Objekt im "Scene-Tab" und im "Shader-Tab" auswählen. Über "File" "Save as" "Shader Preset" speichern. Dann wird es als *.dsb Datei gespeichert und kann über den "Content" Tab aufgerufen werden, je nachdem, welchen Pfad Du für das Abspeichern wählst.


    Low500

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