welcher Mac mini besser geeignet

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andreas6k.

• Hallo zusammen,

bei mir steht die Anschaffung eines aktuellen Mac mini ins Haus. Ich möchte auf der Maschine ebenfalls mit DS4 und Carrara 8 arbeiten. Nun bin ich mir aber nicht sicher, welches Modell dafür besser geeignet ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Zwei Modelle stehen zur Auswahl, jeweils mit 8GB RAM:

a) Mac mini mit Dual Core Intel Core i7 2,7 GHz Takt und AMD Radeon HD 6630M mit 256 MB DDR5 Memory

b) Mac mini Server mit Quad Core Intel Core i7 mit 2,0 GHz Takt und Intel HD Graphics 3000 mit 384 MB DDR3 shared Memory

Der Server ist also deutlich langsamer und hat schlechtere Grafik, kann dafür aber mit 8 Threads gleichzeitig rendern. Der normale mini ist mit 2,7 GHz und leistungsfähigerer Grafik wesentlich schneller, rendert aber nur mit 4 Threads.

Kann man eine Empfehlung geben, welche Konfiguration für das Arbeiten mit DS4 und Carrara besser ist?

Vielen Dank und schöne Grüße

Andreas

• So aus' Bauch raus würde ich den Mac Mini-Server nehmen... Realtime-Grafik ist beim Rendern ja nicht soooo wichtig (solange es keine GPU-Unterstützung von DAZ-Studio gibt), und mit 4 Kernen (wenn auch etwas langsameren) rendern ist bestimmt schneller als nur mit 2.

Aber wie gesagt, nur so "aus'm Bauch". Warte mal lieber die Antwort der Hardware-Experten und Benchmark-Vergleicher ab.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.