Lower Poses & Upper Poses?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• Hallo,
    nachdem ich eine ganze Weile keine Zeit hatte mich weiter in Poser einzuarbeiten, habe ich jetzt wieder einen neuen Anlauf genommen.
    Inzwischen glaube ich auch eine (zumindst für mich) perfekte Runtimeordnung herausgefunden zu haben und bekomme durch experimentieren auch das eine oder andere heraus. Dank einigen Tipps, u.a. hier aus diesem Forum konnte ich schon einiges lernen.
    Nun bin ich aber den ganzen Tag mit einer Sache beschäftigt, wo ich nichts dazu gefunden habe. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nicht die richtigen Suchbegriffe dazu verwendet habe.

Es geht um Folgendes:
    Bei einigen Produkten sind POSEN in "Lower Poses" und "Upper Poses" eingeteilt. Das finde ich eigentlich eine super Sache, dass man getrennt voneinander diese Posen anwenden kann. :nachdenklich:
    Meine Frage ist nun, kann man auch selbst solche Posen abspeichern, wo sich bei der Anwendung dann nur ein Teil der Körper verändert??? ?(
    Und falls ja: Wie? :rolleyes: - Oder kann man das nur für die Handposen getrennt machen?

Liebe Grüße
    Citronenhai

• Hi Zitronenhai,

Du kannst es für die verschiedenen Korperteile gesondert machen.

Dabei gehst Du folgendermaßen vor:
    1. Erzeuge Deine gewünschte Pose (kann bspw. eine komplette Pose sein - Du möchtest die einzelnen Körperteile aber gesondert abspeichern)
    2. Geh wie gewohnt vor, als ob Du die ganze Pose in die Bibliothek abspeichern möchtest
    3. Bei der Vergabe der neuen Gruppe erscheint beim Speichern ein Icon "Unterkategorie" (ich hab hier grad die Dt. Version).
    4. Klick auf diese "Unterkategorie" und anschließend kannst Du exakt die einzelnen Körperteile auswählen, welche Du als Pose speichern möchtest.

Bei Fragen einfach nochmal melden.

VG,
    Ridpath

• Danke Ridpath,

das ist ja super. Funktioniert toll. Da meine Englischkenntnisse eher bescheiden sind, habe ich diesen "Unterkategoriebutton" nicht erkannt. Meine Poserversion ist halt in Englisch. Was ich in den letzten zwei Tagen an englischen Ausdrücken dazu gelernt habe, hatte ich in 4 Jahren Englisch in der Schule nicht gelernt. ;)

Du hast mir da sehr weiter geholfen! Tausend Dank. :thumbup:

Liebe Grüße
    Citronenhai

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.