AWB-Bäume

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flink.

• Hab mich die Tage etwas mit den AWB-Pflanzen beschäftigt, und da unter anderem auch mal mit der Export-Funktion.
    herausgekommen sind jetzt ersma 3 Bäume.
    Leider musste ich den Polycount ziemlich herunterschrauben, damit die Files noch eine halbwegs akzeptable Größe haben und von 3D-Software noch sinnvoll eingesetzt werden können.
    Bei ersten Baum (Banksia) hab ich noch bissl experimentiert, deswegen auch obj-Format. bei den anderen beiden(Poplar) hab ich mich dann für das 3ds-Format entschieden, vue schluckt es offenbar problemlos, Bryce meckert am Anfang, funzt aber trotzdem.

Teilt mir doch bitte ma mit, ob das bei euch alles klappt.

• Hallo Flink,

ich habe den Poplar 3ds probiert. Zunächst hat Bryce gemeckert, aber es klappt trotzdem. (Wenn Bryce meckert, einfach auf "OK" klicken, bis die Meckerei aufhört.) Der Gitterform-Editor hat ein Weilchen gebraucht, um den Baum zu glätten. Aber das Bäumchen sieht super aus! Vielen Dank!

Gruß Maxime

• Wenn du meinst, dass mit dem WorldBuilder erstellte Bäume im 3ds-Format da richtig sind, meinetwegen;)

Maxime
    freut mich zu lesen, dann werd ich wohl noch´n paar machen. Zuimdest wenn ihr bryce- und Vueis meint ihr könnt damit was anfangen. Basteln tu ich sie mir eh, macht richtig Spass selber Pflanzen zu basteln, und ich kratze grad ma an der Oberfläche, das sind bisher nur relativ leicht modifizierte Standardbäume.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.