So, mal wieder ne Frage für unsere Experten...Sohnemann möchte zu Weihnachten einen externen Monitor für sein Notebook haben (angeblich um besser fürs Studium arbeiten zu können; Texte, Grafiken und so weiter)
Sein NB hat Win7 drauf, mehr weiss ich nicht. Nun gibt es in den bekannten Märkten 20iger Monitore für knapp 100€? Eure Meinung...und sind die eigentlich generell kompatibel?
LG
R.
Externer Monitor für Notebook?
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Merlin.
-
-
Wenn das Ding nicht folgende 3 Eingänge bietet, würde ich das nur nach Rücksprache mit dem Sohnemann kaufen:
* VGA
* DVI
* HDMIHDMI ist dann wichtig, wenn das Notebook nur einen solchen Digitalausgang besitzt (insbesonbere bei neueren Geräten) und insbesondere wenn man geschützte Blu-Ray Titel oder HDTV Inhalte von iTunes und anderen Leihdiensten ansehen will. Das geht nur mit dem Kopierschutz auf der HDMI Schnittstelle.
Billige Geräte haben oft nur VGA und DVI. Es gibt zwar HDMI auf DVI Adapterkabel, aber dort fehlt dann der Kopierschutz für die Blu-Ray bzw HDTV Wiedergabe.
VGA ist so gut wie immer kompatibel, kann aber bei hohen Auflösungen ein etwas matschiges Bild geben
-
Danke für die schnelle Hilfe! Ich habe vermutet, dass das nicht so einfach ist...aber Studenten sollen lernen, und kein BlueRays anschauen...
LG
R. -
- 14. November 2025, 17:29
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.