Probleme bei DAZ Content Installation

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LamaGeli.

• Hallo,

ich habe meinen gesamten content auf einer externen Festplatte installiert.

Seit neuestem scheint die Installation nicht mehr zu funktionieren. Beim angeben des Installationspfades kommt die Meldung, dass hier nicht installiert werden kann. Das tritt bei beiden Pc´s auf, also sowohl Win7 als auch bei XP.

Bis vor ca. 2 Monaten gabs diese Probleme nicht.

Installationen nach Poser oder DAZ Studio auf die jeweilige Rechnerfestplatte werden akzeptiert, nur hab ich keine Lust alles zu suchen und in meinen Contentordner zu kopieren.

Hat jemand ne Idee woran das liegt und wie man das beheben kann?

Danke und Gruß
    Geli

• Vermutlich hast du die Platte immer abgezogen ohne sie abzumelden. Das geht meistens gut, aber manchmal eben nicht. Jetzt ist sie nicht validiert und kann nicht mehr beschrieben werden.
    Nimm dir die Zeit und führe ein vollständiges Scandisk mit Fehlerkorrektur aus.
    Ich hoffe, das hilft.

• Genau, an zwei PCs über Netzwerkkabel. Die externe steckt in einer ICY Box.

Ich hab den Verdacht, dass es an den DAZ Installern liegt.
    Dass die irgendwas geändert haben. Das Problem trat ungefähr zu der Zeit zum ersten Mal auf, als auch immer diese neuen Dateien mit den Metadaten für DS mitgeliefert wurden.
    Normalerweise installiere ich aber die Poser Dateien und nicht die für DS.

• Hmmmm... Die Installer verbiegen aber nichts, letztendlich kopieren die nur die Files stumpf in ein ausgewähltes Verzeichnis (was aber jetzt nicht heissen soll das ich die Installer mag :P ).

Denke da muß noch irgendwas anderes reinspielen, aus dem stehgreif fällt mir aber auch nicht ein was... Sonst hast Du nichts geändert? Evtl. sind die Zugriffsrechte aufs Netzlaufwerk verschoben? Sonst kannst Du alles andere drauf schreiben?

• Evtl. sind die Zugriffsrechte aufs Netzlaufwerk verschoben? Sonst kannst Du alles andere drauf schreiben?

Ja, ich kann nicht nur alles andere auf die Platte schreiben, sondern auch einige DAZ Installer funktionieren.

Ich hab letzte Woche z.B. 2 DAZFreebies und 2PlatinumClub Produkte runtergeladen. Ein gekauftes ließ sich installieren, die anderen drei nicht, weder die ds noch die dpc Dateien.

Vor einem Monat wars ähnlich, nur dass das Verhältnis von funzenden zu nichtfunzenden Dateien noch umgekehrt war.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.