Eigene bilder als gesicht-vorlage

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Silencer.

  • hallo leute, ich brauche mal dringend eure hilfe. ich nutze poser 5, leider in english. nun möchte ich, was ja möglich sein soll, bilder aus meiner digicam als vorlage für neue gesichter nutzen. wie bewerkstellige ich das amm besten?


    Und weiss jemand wo ich gute, deutssprachige tut. oder handbücher finden kann??


    besten dank schonmal.

  • Also, es gibt auf www.cakeone.com ein englisches Tutorial, wie du dein gesicht per digicam zur texture machen kannst. aber als ich grad reingeschaut habe, sah mir das etwas aus, als wenn da gebaut werden würde. aber die seite kannst du dir schon mal merken.



    deutsche tutorials sind eine seltenheit. leider, leider...
    es schon mal per suchmaschine versucht? da findet man immerhin einiges.


    z.B. auf www.renderplanet.de sind deutsche tutorials zum thema poser zu finden

    "Egoismus besteht nicht darin, sein Leben nach seinen Wünschen zu leben,
    sondern darin, dass man von andern verlangt, dass sie so leben, wie man es wünscht"
    Oscar Wilde

  • hej andy


    das machst du über den faceroom, und zwar lädst du ein frondbild rein *also gesicht von vorn* und ein seiten bild rein *gesicht von der seite halt* und dann generiert poser dir daraus eine 3d textur. Wenn ich es heute noch schaffe probiere ich es mal aus und schreibe dir dann ganz genau wie es geht.


    LG


    nachtrag: also ich habe mal so ein kurztut geschrieben, leider will mein acrobat nicht so wie ihc will also wer interesse an dem minitut hat sollte mir ne pn mit seiner mailaddy senden, ich schicke dann das tut raus.

  • Hallo Leute,


    *hust* ist hier kein Mod in der nähe??????


    mh ok normalerweise nicht mehr meine Aufgabe aber sowas könnt Ihr nicht machen, öffentlich über Kazaa reden usw.


    Ihr bringt das Board hier wirklich in schwierigkeiten.


    Gruß Wizard

  • da bin ich ja gespannt, das tutorial will ich dann unbedingt sehen!! ;-)
    ich hab's nämlich noch nicht hinbekommen, mit dem ding wirklich brauchbare texturen herzustellen.
    und einen weiteren nachteil hat der faceroom auch: er machtnur texturen für die poser 5 figuren. die victoria z.b. kann man da nicht reinladen...
    mit welcher figur willst du denn eigentlich arbeiten?

    "Egoismus besteht nicht darin, sein Leben nach seinen Wünschen zu leben,
    sondern darin, dass man von andern verlangt, dass sie so leben, wie man es wünscht"
    Oscar Wilde