Ich suche nach einer Lösung mit großen STL Dateinen (groß im Sinne von "Viele Einzelteile) vernünftig umzugehen.
Bisher sieht das so aus:
Export aus CAD (gerne Catia) -> ich erhalte ein STL File mit allen Teilen in einem Stück.
Diese kann ich einzeln in den 3D Programmen extrahieren - was allerdings Mühe kostet (in AoI ist es viel Handarbeit und in Blender weiß ich nicht wie es geht).
Gibt es z.B. in Blender einen Weg eine "einteilige" STL Datei ohne viel manuellen Aufwand zu trennen?
Die Auswahl über "Linked" funktioniert - somit erkennt Blender die Einzelteile in dem einen Netz.
Für AoI müsste man vermutlich auch Scripte schreiben - leider nicht mit meinen Fähigkeiten vereinbar.
Alternativ kann ich bei einfachen Bauteilen Carrara über die STEP Schnittstelle nutzen.
Das geht recht gut. (Aber nicht immer).
Die Internet Recherche brachte mich bis hierher:
http://www.blendpolis.de/viewtopic.php?f=14&t=34658
Immerhin ist man nicht alleine
Gruß
Vid