Decke mit falten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2012 um 16:12) ist von lichtfaenger.

  • Moin
    Ich will ein badetuch mit falten erstellen. Nun hab ichs mit Car + softbodys gemacht. Ich hab schmale latten auf den grund gelegt und krieg jetzt auch die falten wo ich sie haben will. Und die schärfe der knicke ist abhängig von der Polygonzahl.

    Ich hab aber jetzt den effekt - dass ich die decke mit falten zwar als Car-objekt abspeichern kann - wenn ich sie allein in Car öffne - ist auch alles i.O. Nur wenn ich sie zu meiner szene importiere sind die falten häufig nicht da - bzw. wenn ich die decke verschiebe bzw in der größe verändere - ist plötzlich nur noch eine glatte plane vorhanden.

    Was mach ich da falsch - bzw. was passiert da und wie behalte ich die falten?

    Grüße aus Bottrop
    Paul

    Mit gebremsten Schaum kann man keine schillernden Seifenblasen steigenlassen. Jim Brutto