Win7 64bit - merkwürdiges Treiberproblem

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grunge-Media.

• Hi
    ich wollte mal wieder eine alte Simulation rauskramen und etwas Rennen fahren. Nun ist es so dass innerhalb dieser Simulation teilweise Optionen fehlen . Dies soll auf einen Treiberfehler zurückzuführen sein. Aktualisiere ich eben mal den Grafiktreiber , dachte ich mir. Ist eh mal wieder fällig.
    Also flux den Treiber für Win7 64bit runtergeladen und die exe ausgeführt und was sehe ich. Eine Meldung die behauptet ich hätte kein 64bit Betriebssystem.
    Ich kann mir keinen Reim daraus machen.
    Hatte von euch schonmal jemand so ein Problem oder kennt gar eine Lösung dafür?
    Wäre für alle Tipps sehr dankbar

beste Grüße
    Patrick

Wie schon einst König Dezmond sagte als er , nach dessen Benutzung , in seinen Nachttopf blickte : "Das rationale Bewusstsein kann DAS niemals wirklich fassen ."

• Also flux den Treiber für Win7 64bit runtergeladen und die exe ausgeführt und was sehe ich. Eine Meldung die behauptet ich hätte kein 64bit Betriebssystem.

Du müsstest schon mal angeben welche GFX-Karte und welchen Treiber Du verwendest, dann können Dir mögliche "Leidensgenossen" eher helfen ;)

• Natürlich :)
    es handelt sich um eine Quadro NVS 3100M
    Treiberversion lautet 258.96

Edit:
    UUPS 296.70 ist der neuste Treiber. Vielleicht sollte ich den mal probieren

Wie schon einst König Dezmond sagte als er , nach dessen Benutzung , in seinen Nachttopf blickte : "Das rationale Bewusstsein kann DAS niemals wirklich fassen ."

Einmal editiert, zuletzt von Grunge-Media ()

• Mal kurz hier um eventuell schnell zu helfen.

Unter WIN7 64Bit haben viele "Zocker" mit dem GraKa-Treiber zu kämpfen. Viele konnten (so auch ich) das Problem weder mit Neuestem, noch mit Vorgängertreibern lösen. Bei den meisten half es, die von Herstellerseite bereits leichte Übertaktung zurückzunehmen, die FPS-Rate auf 40 zu reduzieren bzw. unter Umständen auch die Kühlerleistung hochzusetzen. Für genaue technische Fragen kann ich nicht zur Verfügung stehen, bin kein Freak dafür.

Es gibt Programme mit der die Taktung und Kühlerleistung gesteuert werden kann.

Bei mir hat es wie gesagt geholfen und ich kann seit dem wieder ungestört zocken, wenn ich denn mal Zeit finden täte ... :D

Vielleicht hilft Dir das als Ansatz weiter.

VG
    LeFender

• Danke LeFender für deine Ratschläge.
    Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Die fehlenden Optionen liessen sich mitt Start der Exe unter Adminsrechten verfügbar machen.
    Diese Sache mit dem Grafiktreiber war etwas kurioser.Ich ging davon aus dass der Techniker der Schule auf beiden Partitionen eine 64bit Version von Win7 aufgespielt hätte. Die Heimpartition allerdings wurde mit 32bit bestückt. :)

Jetzt funktioniert jedenfalls alles wunderbar.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.