Hallo
hat schonmal jemand in letzter Zeit eine 3dConnexion 3d-Mouse benutzt. hab das mal während eines Praktikums gesehen. War äusserst praktisch beim Modellieren, allerdings verbunden mit einem Haken. Es gab einen Delay bei Bewegen der Objekte.
Man sagte mir damals dass dieses Problem bald behoben sein würde.
Nun reizt mich dieses Gerät doch sehr, da die linke Hand meistens doch ein wenig unterfordert ist.
Kennt vieleicht auch jemand ein ähnliches Produkt ohne Delay?

3dConnexion- SoftwareUpdate?
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grunge-Media.
-
-
Hallo,
ich habe hier seit gut einem Jahr den "Space Navigator" zusammen mit Cinema im Einsatz. Ein Delay tritt hier in keiner Weise auf. Anfangs dachte ich das Teil ist der absolute Griff ins Klo, aber nach ein paar Tagen geht die Bedienung ins Gefühl über und inzwischen benutze ich die 3D Maus ohne überhaupt noch darüber nachzudenken.
-
Ah, dann wurde das Problem wohl behoben. Damals gab es noch einen deutliche Verzögerung und allgemein mutete die Bedienung eher schwammig an.
Mal. Hab ja bald Geburtstag. Vielleicht landet das Ding auf meinem Wunschzettel. -
Hi
Ich habe den SpaceNavigator und benutze ihn hauptsächlich in Maya 2013. Ein Delay habe ich nicht "gespürt".
Für Objekte platzieren benutze ich den SpaceNavigator jedoch nicht, das ist viel zu ungenau. Für die Kamerasteuerung ist die 3D Maus aber genial.Gruss,
rammstein -
Habe das Teil schon viele Jahre alles OK sogar in Blender funkt es
. Man kann es auch als Notiz - Zettel - Beschwerer benutzen
-
Wie wird der SpaceNavigator denn am Tisch befestigt? 450Gramm klingt etwas wenig um genug Halt durch sein Eigengewicht zu erzielen.
-
- 25. Juli 2025, 05:15
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.