Physics usw.

• Hallo Blenderer

ich habe das hier schon in einem anderen Forum gepostet, dort aber keine Reaktion erhalten vielleicht klappts ja hier...

ich habe hier eine Kugel und eine Schnur, die Schnur habe ich mit Bones versehen, und die Kugel ist das TragetObjekt der Bones, dadurch kann man die Kugel bewegen, und das Ende der Schnur an dem die Kugel ist bewegt sich mit.
    Jetzt habe ich die Kugel als Rigid Body definiert und an das obere Ende der Schnur einen Rigid Body joint gesetzt, ich will jetzt die Kugel hoch heben und dann fallen lassen, daß sie am Ende der Schnur rumbaumelt, dazu müßte aber das Ende der Schnur an dem die Kugel hängt beim runterfallen gerade werden, die Schnur bleibt aber sozuagen statisch, (also z.B. gebogen) während die Kugel eigentlich das macht was sie soll.
    Hatt mir jemand einen Tipp, wie ich es schaffe, daß sich die Schnur korrekt mit bewegt, dazu müßte man theoretisch ja dem IK Knochen Physics zuweisen was ja nicht geht.

Gruß Rudi

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.