Netzwerkrendern

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

  • Hab da mal ne Fragee...
    Ich rendere fast alles per Netzwerk, nur ist jetzt auf einmal ein Problem aufgetreten, das bei zwei Szenen, bisher nur zwei, der Rendervorgang (Kacheloptimierung) zwar startet, aber nur auf dem Hauptrechner.
    Einzeln geht es auf jeden Rechner, nur eben nicht per Netzwerk. Also ich steig da nicht hinter. Weiss vielleicht jemand, woran es liegen könnte? Upgrade ist installiert, auf beiden Rechnern!!


    Gruss Allibaba

  • hallo Allibaba,


    hmm, was mit jetzt so auf anhieb einfällt: könnte es sein das du die option nur auf "hauptrechner rendern" eingestellt hast? stimmen die ip? hat er verbindung mit den anderen rechnern? sonst fällt mir jetzt gerade nix ein. ich schau mal bei mir ob ich da vielleicht was finde was dir weiterhelfen könnte.


    grüße


    markus :bryce:

  • Hallo Mark,
    Die IPs sind i.O, auf Hauptrechner rendern ist aktiviert. Habe auch als Versuch eine andere Szene gerendert und da ging es dann wieder. Erst dachte ich, dass es nur etwas dauert, mit der Übertragung der Daten, als aber der Hauptrechner fast alle Kacheln selbst gerendert hatte wurde ich stutzig. Normalerweise springt der zweite Rechner an, wenn die erste Kachel aufm Hauptrechner zu 25% gerendert ist. Nur eben bei zwei Szenen, eine davon ist Lonley King, garnicht mehr. Könnte es auch an der Grösse der Datei liegen? Die hat 78mb...


    Hier noch ein paar Daten
    Hauptrechner CPU 2200 XP...256 mb Ram
    Client CPU 800 Athlon...256 mb Ram


    Danke dir übrigens, für deine Mühe


    Gruss Allibaba

  • Hallo Allibaba,


    also, ich habe jetzt auch mal eine große datei (288mb) rendern lassen übers netzwerk.


    es liegt an den großen dateien! dein netzwerk kommt nicht hinterher die daten so schnell zu liefern. das heißt (wie du schon festgestellt hast) dein hauptrechner ist schon fertig bevor der andere anfangen konnten.


    ich habe es mit einem 100/mbit und einem 10/mbit netzwerk probiert. das 10er kannst gleich vergessen (bei großen dateien). das 100er war zwar schneller aber es dauerte sehr sehr lange. dein hauptrechner muss ja erst einmal die dateien auf die/den anderen pc übertragen. und das kann dauern bei kleinen netzwerken. und je größer die datei... desto länger wird es dauern. meistens ist dann der hauptrechner schon fertig. wenn ich mich nicht verzählt habe konnte rechner 2 und 3 gerade mal 7 kacheln rendern und der rest wurde vom hauptrechner gerendert.


    ich denke mal dass das problem mit einem 1000/mbit netzwerk behoben werden könnte (meine meinung).


    ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    grüße


    markus :bryce:


    p.s.


    du kannst dir ja mal die übertragung von deinem netzwerk anschauen. da wird dir schnell anders werden.
    start->programme->zubehör->systemprogramme->systemmonitor.
    dann im systemmonitor auf bearbeiten->element hinzufügen... dann suchst du dir das aus was du wissen möchtest.