Sodele bei meinem Letzten Werk, der Seifenpblaseninjektion hab ich etwas Neues gelernt in Vue, nämlich, dass es eine Funktion smart drop in Vue gibt.
Lutz Lehmann hatte mir einen "Puzzlewürfel" geschenkt, der schon in viel verschiedene Teile zerschnitten und wieder zusammengesetzt war.
Denselben kann man dann z.B. über einen Kegel ziehen und ihn mittels Smart drop (siehe Kreis in den Bildern) auf die Spitze des Kegels fallen lassen. Vue brechnet mit dieser Funktion dann, wie die einzelenen Teile des Würfels auf der Wand des Kegels herunterrutschen würden.
Ich muss das mal mit anderen Dingen ausprobieren, aber das hab ich bisher gelernt...
Welche Versionen von Vue diese Funktion haben, weiss ich nicht, die beiden Professionelle also Vue infinite und Xstream haben es sicher - und ich nehme mal an dass das auch die 11 Version von Complete kann.

Smart Drop
- mermaid
- Unerledigt
-
-
- 19. September 2025, 14:50
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.