Normale Exportieren (OBJ/3DS)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EternalPain.

  • Hmm, was willst due genau erreichen mit den Normalen? Hast du diese im Winkel verändert? Oder gehts nur um die Backfaces?

  • Ich möchte meine Modelle unter OpenGL nutzen... Damit dort Licht seine Wirkung hat benötige ich die Normalen...


    Nun wär es zwar kein Problem gewesen diese neu zu berechnen, die Engine die genutzt wird da aber so ein paar Probleme bereitet.


    Durch Indexing der Vertices kann es beim 'neusetzen' der Normale vorkommen das eine vorherige beireits überschrieben wird was schlussendlich dazu führt daß das Licht falsch berechnet wird..


    Daher würde es sich eben anbieten die Normale direkt mit zu exportieren um genau sowas zu verhindern...

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.