Hi!
Im Moment bin ich dabei die Genesis-Shaping-Schieberegeler nach meinen Bedürfnissen zu sortieren und farblich anzupassen.
Das geht bei 99,9 % der Regler ganz ohne Probleme ab.
Doch es gibt zwei verschiedene Probleme, welche bei einigen wenigen Reglern auftauchen:
1. bei einigen Reglern kann ich eine Verschiebung vornehmen. Aber nach dem Abspeichern sind die Regler beim neuen Aufrufen von Genesis wieder am alten Platz. Das wäre logisch, wenn die Regler nicht auf 0 stehen würden. Klar, Regler welche einen Parameter eingestellt haben werden an dem Platz aufgerufen, wo sie bei der Initialisierung waren.
Doch wie gesagt ist zumindest keine Nutzung des Reglers sichtbar.
Beispiele für Regler, die sich trotz 0-Stellung nicht verschieben lassen:
"Hitomi Teeth Smoother"
"Ears Elf Anime"
"Ears Elf Classic"
Ist halt nervend, wenn diese paar Regler in Gruppen erscheinen wo sie für mich nicht hingehören.
Ich kann sie aber auch nicht auf "Hidden" (unsichtbar) stellen. Auch das lassen die nicht mit sich machen. Wenn ich keine andere Lösung finde muss ich sie im data-Ordner suchen, dort rauswerfen und schauen wie DAZ und Genesis auf diesen "Rauswurf" reagieren. Nicht, dass die dann sauer sind.
2. bei zwei oder drei Reglern reagiert das Programm sofort mit Absturz, wenn ich überhaupt nur auf "Parameter Settings" gehe. Die Regler funktionieren an sich einwandfrei. Nur wenn ich eben versuche den Settings-Dialog zu öffnen, kommt es zum Absturz.
Das ist z.B. bei dem Regler "Earlobes Attached" der Fall:
Ears/Universal/Real World/Earlobes Attached
Hat von Euch jemand Erfahrungen im Sortieren und Anpassen der Shaping-Tabs?
Auf dem ersten Bild sind schon sortierte Regler zu sehen.
Auf dem zweiten Bild sind zwei Regler zu sehen, welche sich eben nicht dauerhaft umsortieren lassen.