Interposer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.

• Moin
    Bisher hatte ich mit Interposer nur gute Erfahrungen gemacht. Nun stellt sich mir ein Problem. Einer Figur möchte ich Handposen zuweisen. Aber egal was ich mache - alle Posen reagieren immer mit der rechten Hand, auch wenn ich links anwähle. Woran kann das liegen?
    Von Hand kann ich natürlich alles bewegen.

• Da ist das meist vorgegeben.Ich denke da steckt auch dein Problem.

Ich hab kein fertiges Probs. Wenn ich eine Handpose anwende, werde ich in Poser gefragt ob rechte oder linke Hand. Diese Frage kommt in Interposer nicht und alle!!! Handposen, egal ob, oder welchen Körperteil ich auswähle, angewendet wird auf die rechte Hand der ausgewählten Person. Und das natürlich auch ohne Prob.

• Vieleicht hab ich ein grundsätzliches Interposer Problem?
    Laut Beschreibung soll IP folgende Dateien verarbeiten:

Poser file support (Uncompressed / Compressed):

• PZ3 / PZZ – Scene
    • CR2 / CRZ – Figure
    • PP2 / PPZ – Prop
    • PZ2 / P2Z – Pose
    • HD2 / HDZ – Hand Pose
    • FC2 / FCZ – Facial Expression
    • HR2 / HRZ – Hair Prop

Bei mir erscheinen aber nur Buttons, wenn ich die Datei in CR2 oder PZ2 umbenenne. ?( ?( ?(

• Jetzt wirds ganz verrückt - das gleiche passiert - ohne Interposer - bei Carrara auch. Jede Handpose wird nur auf die rechte Hand angewendet.
    Wenn ich allerdings die Datei wie gehabt als hd2 benenne - funktioniert Carrara - also scheint NUR ?( das Problem zu sein, warum erkennt Interposer kein hd2

• So ich habs. Es war mein Fehler (Das Problem sitzt meist vor dem Monitor)

Ich hab mir den Content so organisiert, wie es mir vernünftig schien.
    Dazu gehört, dass Handposen unter Runtime\libraries\Posen\Hand steht.

Nur, dann erkennt C4D Hd2-Dateien nicht.

Lege ich hingegen die Handposen unter Runtime\libraries\Hand ab ist alles in Ordnung. :nachdenklich: Mhhhmmmmm.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.