Luxus oder ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilverSkyFox.

• Hallo,

ich habe mich etwas in Carrara eingearbeitet und bin von der Vielzahl der Möglichkeiten begeistert.
    Auch die Renderergebnisse überzeugen.
    Dennoch habe ich mir Luxus gekauft :rolleyes:
    Jedoch sind diese Ergebnisse weit unter meinen Vorstellungen.
    Ich dachte eigentlich damit Carrara Scenen zu rendern, aber was dabei rauskommt ist völlig indiskutabel. Sogar einfache farbige Kugeln sind weit unter der Qualität vom Carrara Renderer.
    Ich habe auch schon Carrara Objekte mit dem Luxrender Blender verarbeitet, was eigentlich ganz gut ging
    Informationen, zumindest in deutscher Sprache sind kaum vorhanden und in englisch nicht sonderlich hilfreich, was natürlich auch mit meinen Englischkenntnissen zu tun haben könnte. :huh:
    Im Bereich Daz Studio gibt es einiges und die Renderergebnisse sehen auch ganz gut aus.
    Vielleicht gibt es im deutschsprachigen Raum jemand mit Erfahrung mit Luxus und kann mir etwas auf die Sprünge helfen :P

Ansonsten schmählert das Ganze nicht dem Interesse mit Carrara weiterzuexperimentieren.

Ein schönes Wochenende an Alle
    Grüße
    Reinhard

• Hallo Reino,

anfangs war ich auch etwas enttäuscht, allerdings begann ich dann etwas herum zu experimentieren und kam dan zufällig zu einem sehr guten Ergebnis.
    Da meine Englischkenntnisse scheinbar ähnlich den deinigen sind, kann ich dir jetzt leider nicht mehr genau schreiben, wie ich es umgesetzt habe :wacko:
    Es war irgendetwas mit Auflösung und Tiefe?

Wird dir jetzt sicher keine echte Hilfe sein, aber vielleicht eine Motivation, damit etwas herumzuspielen?
    Viel Erfolg ( Glück wäre zutreffender 8| ) trotzdem.

LG
    Linda

• Hi,

hab mich doch nochmal umgesehen, zu Informationen über Luxus und festgestellt, dass irgendwie niemand dazu was sagen kann.
    Auch die Frage von "3dn" ( übrigens Danke für die schnelle und erklärende Antwort bei meiner Sequenzer Frage ) zu Erfahrungen mit Luxus ergab keine Reaktion.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. nur 3 Leute haben dieses Plugin gekauft.
    2. Andere haben es auch gekauft, sind aber zufrieden damit und behalten es für sich. ( ist ja auch nicht schlimm :) )
    3. mir fehlen die notwendigen Kenntnisse zur Anwendung, die ich leider aus den mir zur Verfügung stehenden Informationen nicht herausfiltern kann.

Mein Fazit ist nun leider, dass dieses Plugin mit Luxrender unter den mir zur Verfügung stehenden Informationen krottenschlecht ist.

Lehrgeld muss man halt oft zahlen :huh:

• Zu deiner Beruhigung :)
    Bei Lux hat sich am Anfang fast jeder sich erst mal eine blutige Nase geholt ;((
    Unabhängig welches Plugin man verwendet. Bei mir war es als Poserist erst mal das freie P2Lux-Script. Pure Verzweiflung am Anfang und nix wollte klappen. Aber zäh dranbleiben hilft und bringt weiter.
    Wenn Du deine Szene mal näher beschreibst und mit welchen Materialien Du rendern willst und auch die Lichtquellen definierst (Meshlight, Sun oder Ibl) und dazu ein bis zwei Screenshots hochlädst, dann schau ich mir das mal an ... oder andere.
    Tipp: Mit einfachen Szenen beginnen, dann bekommen wir das schon hin :gap

• Hi,

ich habe mir auch Luxus gekauft.

Meine Einarbeitung geht recht schleppend voran. Aus diesem Grund habe ich mich noch nicht in diese Unterhaltung eingeklinkt.

Ich teste zur Zeit alles aus. Zumindest habe ich schon mal geschafft Animtionen zur Rendern.

Viele Grüße

3DN

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.