Gibt es hier After Effects Freaks? Hab eine wichtige Frage!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enchant.

• Hallo!
    Ich hab ein kleines Problem: Ich muss eine rotierende Erde animieren bei der sich drei Länder pulsierend abheben. Wie würdet ihr das machen?
    Habe die Erde in Cinema gebaut mit Splines und Extrude Nurb. Sie sieht auch ganz gut aus. Jetzt sollen drei Länder pulsieren. Wollte es schon
    mit After Effects und Element 3D machen aber da kann man nicht so gut auf die Objekte eingreifen. Habe vielleicht auch noch noch nicht alle Ahnung von
    diesem Plugin. Bin Dankbar für jeden Tipp!

Wollte von meiner gebauten Erde einen Film mit Alphakanal rndern und dann damit in AE. Hatte mal versucht die separaten Länder mit einem Bulg Deformer
    pulsiern zu lassen. das ging ganz gut.

LG, Uli

• Also wenn du schon die Erde in C4D gemacht hast, wieso animierst du nicht gleich in C4D, ist wohl das einfachste. Element 3D ist sicherlich ne feine Sache, wenn du das schon hast, dann solltest du dich auch damit befassen, ist aber wie ich finde etwas hakelig von der Bedienung her und sehr eingeschränkt.

Was heisst pulsierend? Farblich pulsierend? oder wirklich, dass die Länder sich anheben?

Welches AE benutzt du?

• Hi!
    Ich hab es jetzt in Cinema animiert, so wie Du sagst. Mit pulsierend meinte ich, dass 3 Länder wie ein Herzschlag etwas größer und wieder kleiner werden.
    Das mache ich mit deinem Deformer. Ich habe mich jetzt auf diese Weise festgelegt, da die Zeit etwas drückt. Element ist geil aber für diese Sache ist Cinema
    die bessere Lösung. Bin auch soweit zufrieden und gespannt wenn alles zusammengepackt wird in AE. :nachdenklich:

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Hilfe! :thumbup:

LG, Uli

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.