Moin
Ich hoffe, dass ein DAZler mir helfen kann. Wenn ich dem DAZSkelett ne Pose zuweise, funktioniert das bis auf die Füße, die sich zerlegen und irgendwie auf der Strecke bleiben. Gibts da nen Trick?
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.
Moin
Ich hoffe, dass ein DAZler mir helfen kann. Wenn ich dem DAZSkelett ne Pose zuweise, funktioniert das bis auf die Füße, die sich zerlegen und irgendwie auf der Strecke bleiben. Gibts da nen Trick?
Was ist das für ein DAZSkelett und was für eine Pose ist es?
Vermutlich sind es Posen die nicht direkt für dieses Skelett gedacht sind. Eigentlich kein Problem, aber Hände und Füße könnten manchmal verformt werden. Bei Genesis gibt es z.B. Repairskripts um das zu fixen.
Was ist das für ein DAZSkelett
DAZSkelton füt V4 + M4 - Wohl aus dem Anatomiebundle.
Vermutlich sind es Posen die nicht direkt für dieses Skelett gedacht sind
Klar - oder kennst Du Tango- Skelettposen
Verformt wär kein großes Problem, aber es sind links 3 Teile und rechts 2 Teile, die verteilt (!) im Gelände liegen - also auch nicht am Ausgangspunkt.
Falls es M4 Skeleton (D10286) ist, sind bei mir im Ordner eine Poser-Version und "M4 Skeleton DS.cr2" - Weiß nicht ob das eine Rolle spielt!?
Kommt diese "Zerpflückung" der Figur nur bei diesem Posenpaket zustande oder auch bei anderen Posen?
Poser-Version und "M4 Skeleton DS .cr2"
Bei mir auch - macht es aber bei beiden.
Kommt diese "Zerpflückung" der Figur nur bei diesem Posenpaket zustande oder auch bei anderen Posen
Bei diesem Paket bei allen Posen. Bei nem anderen Paket nur bei einigen. Aber jeweils nur die Füße. ![]()
Und das auch bei dem V-Skelett bei den weiblichen Posen.
Auch wenn es keine Genesis-Figur ist, vielleicht hilft die Genesis Hand and Foot Fix Pose:
www.sharecg.com/v/60772/
Es kann zumindest nicht schaden es zu probieren ![]()
Und noch eine Möglichkeit: Könnte es etwas mit den "Limits" zu tun haben? Hast Du mal versucht "Limits on" bzw. "Limits off" zu stellen?
Auch wenn es keine Genesis-Figur ist, vielleicht hilft die Genesis Hand and Foot Fix Pose:
Danke - ja jetzt ist alles wie es soll. Jetzt kann am Bild gearbeitet werden. ![]()
Ich hab es mal versucht siehe bild
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |