Poser12, ein paar Fragen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

• Hallo,
    habe seit einigen Jahren wieder Poser (Poser 12 pro) auf dem Rechner und bin gerade dabei meinen alten und neuen Content zu ordnen.
    Da ich nach wie vor das Libary von Poser mehr als dürftig finde, habe ich mir den Photo 3d Explorer (P3dO pro) bei Renderos... gekauft. Ist noch unregestriert, da ich den SerialKey per Mail anfordern muss. Wenn ich das Programm mit Poser verbinden möchte, um es direkt als Libary zu verwenden, erhalte ich folgende Meldung:
    Leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll und wäre für einen kleinen Tipp dankbar. :rolleyes:

Habe mir Poser 12 gekauft, weil ich nichts anderes als Poser kenne und auch meinen Content weiter nutzen möchte. Jetzt ist mir beim installieren vom Genesis Content über DAZ, schon der Verdacht gekommen, daß hier bewußt etwas umständlich gemacht wird. Dachte immer Daz profitiert von der Poser Gemeinde. Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht Daz Studio zu laden. Kann ich meinen Poser Content in Daz Studio nutzen?
    Ist Daz Studio vergleichbar mit Poser 12? Würde gerne bei Poser bleiben, da mir das Handling doch bekannt ist.

Ein weiterer Punkt der mir keine Ruhe lässt, ist die Tatsache das ich früher wußte, wie ich Kleidung von zb. V4 für andere Figuren verwende. Weiß leider nicht mehr was ich da machen mußte oder ob ich ein Zusatzprogramm hatte. Kann man Kleidung, Schuhe ... von V4 für Genesis verwenden?

Grüße Michael

• Meine Heimat ist mehr DAZ als Poser. Aber zum Teil beziehen sich die Fragen ja auf beides.

Kann ich meinen Poser Content in Daz Studio nutzen?

98% des Poser Contents lassen sich auch im DAZ Studio nutzen. Bei den Materialzuweisungen kommt DAZ sowohl mit pz2 als auch mit mc6 klar. Nur mt5 geht (noch) nicht.

Ist Daz Studio vergleichbar mit Poser 12? Würde gerne bei Poser bleiben, da mir das Handling doch bekannt ist.

Es gibt Fans von beiden Programmen. Und es gibt auch etliche Leute die gerne mit beiden Programmen arbeiten. Beide Programme haben auch ihre Vorteile. Viele Dinge sind ähnlich, aber etliche Sachen sind halt auch unterschiedlich. Sicher kann man sich aber bei dem jeweils anderen Programm gut einarbeiten, wenn man Vorkenntnisse vom anderen her hat.

Wenn Du mit Poser gut zu Recht kommst, dann gibt es kaum einen Grund zu
    wechseln. Da allerdings DAZ Studio kostenlos ist, lohnt es sich
    vielleicht aber doch, wenn Du es Dir auch mal ansiehst und ausprobierst.
    Vielleicht arbeitest Du dann auch gerne mit beiden Programmen.

Meiner Meinung nach ist es aber ein Fehler, wenn man das DAZ Studio automatisch deshalb als
    "minderwertiger" betrachtet, nur weil es kostenlos ist.

Dachte immer Daz profitiert von der Poser Gemeinde.

Das kann man so sehen oder auch so. Tatsache ist auf jeden Fall, dass das beliebteste Content (Victoria und Michael) DAZ Figuren sind.

Kann man Kleidung, Schuhe ... von V4 für Genesis verwenden?

Wie das in Poser selbst ist weiß ich nicht. In DAZ kann man Generation 4 Kleidung automatisch an Genesis anpassen lassen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.