bekleidung

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Hallo lessa

Danke für deine Hilfe.Ist mir nach deiner Antwort wieder eingefallen.
    So ein kleiner denkanstoß bewirkt Wunder.

citronenhai
    Das würde ich ja gerne aber ich bin halt nicht mehr der jüngste.
    Ist es möglich DAZ 4.6 extra zu Installieren so das mein DAZ erhalten bleibt?
    So kann ich es mir erst einmal in Ruhe anschauen.Habe mir schon mal
    bei YouTube Videos angesehen.

Gruß Hermann

• Hallo Hermann.
    ich habe auch lange gezögert, 4.6 zu installieren. Da ich aber jetzt einen geeigneten PC habe, will ich die Arbeit mit 4.6 nicht mehr missen. Viele presets z.B. funktionieren einfach besser. Mit V6 und deren sehr gut sich anpassenden Klamotten braucht man teilwese nicht mal mehr dynamische Sachen. Ein gut gefülltes Bild mit raytrace Schatten wird in nur wenigen Minuten gerendert. Voraussetzung ist sicherlich ein geeigneter PC. Ich denke mal, wo DAZ Version 3 schon zu kämpfen hatte, kommt die 4.6 nicht zur Zufriedenheit zum Zuge.
    Schau mal hier: siehe Anhang
    Gruß Ole

• Es ist kein Problem DAZ Studio 3 und DAZ Studio 4.6 Pro nebeneinander installiert zu haben.

Ich denke eigentlich auch nicht, dass die neue Version viel mehr Ressourcen benötigt als DAZ Studio 3. Allerdings kenne ich DAZ Studio 3 nicht, weil ich erst mit 4 eingestiegen bin.
    Was z.B. unterschiedlichen Arbeitsspeicher benötigt sind die unterschiedlichen Figuren. Generation 4 benötigt mehr Arbeitsspeicher als Generation 5 (= Genesis 1). Generartion 6 (= Genesis 2) benötigt wieder mehr Arbeitsspeicher als Genesis 1. (*)
    Vereinfacht gesagt: Das hat mit der "Auflösung" der Figur zu tun. Aber da dürfte es keine Rolle spielen welche Studioversion man hat.

Allerdings ist die Frage nach Generation 5 + 6 ohnehin hinfällig bei DAZ Studio 3, da man diese gar nicht mit DAZ Studio 3 nutzen kann. :whistling:

Vielleicht lädst Du dir einfach mal die neue Version und die Starterpakete runter und installierst sie probeweise. Dann siehst Du ja wie Dein PC mit Genesis und/oder Genesis 2 zu recht kommt. :P
    Und wenn Du schon genug Sachen von Generation 4 hast, denke ich, dass Du damit mit DAZ Studio 4.6 auch auf einem älteren PC gut arbeiten können wirst, wenn es mit DAZ Studio 3 schon gut ging.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* Da Genesis weniger Arbeitsspeicher als Generartion 4 benötigt könnte es also sogar sein, dass Dein PC mit Genesis (wohlbemerkt: Genesis 1) sogar noch besser zu recht kommt als mit V4 oder M4

• wo bekomme ich den die Starterpakete her?
    Werde es dann mal versuchen.

Falls Du noch nicht bei DAZ angemeldet bist, Dich einfach dort anmelden und das DAZ Studio 4.6 Pro in den Einkaufswagen legen. Wie gesagt ist die Software kostenlos und nach der kostenlosen Bestellung hast Du dann in Deinem Account sowohl das Studio als auch die Starterpakete.

http://www.daz3d.com/free-3d-m…-content/daz-studio-4-pro

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.