Moin zusammen
Ich hab Bezier-Splines mit Loftnurbs zu nem Volumen gebaut. Ist das normal, dass die Drehrichtung der
Splines gleich sein muss –sonst verdreht sich der Loftnurbs? Hab ich nirgendwo nen Hinweis drauf gefunden, aber scheint so zu sein.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trialar.
Moin zusammen
Ich hab Bezier-Splines mit Loftnurbs zu nem Volumen gebaut. Ist das normal, dass die Drehrichtung der
Splines gleich sein muss –sonst verdreht sich der Loftnurbs? Hab ich nirgendwo nen Hinweis drauf gefunden, aber scheint so zu sein.
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich habe auch noch keine Lösung dazu gefunden
unter Struktur -> Spline bearbeiten -> Reihenfolge umkehren" kann man die Richtung des Splines umkehren.
Danke Trialar
Nur - ist das normal? Steht das irgendwo?
Nur - ist das normal? Steht das irgendwo?
Naja, wenn man wie ein Computer denkt, dann kann man nur schwer erahnen, wie die Nurbs verbunden sind ohne eine Richtungsangaben... Bei Kreisen geht das vlt noch, aber bei komplizierteren Nurbs ist das nicht mehr möglich, deshalb nimmt ein Computer immer die Richtung des Splines zur Hilfe.
Nicht mal ein Mensch kann genau sagen wie im zweiten Beispiel die Splines verbunden werden müssen... Deshalb die Richtungen
Danke - klingt logisch.
Mein Problem war, dass es geschlossene Splines waren - die durch Loft verdreht wurden.
Auch geschlossene Splines haben einen Anfangs und Endpunkt. Wenn du im Attribute Manager den Haken rausnimmst bei Spline schliessen (bei Grundobjekten nach der Konvertierung), dann siehst du diese.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |