Vue 14 PLE

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hogopogo.

• Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde ;)

Also mein "Problem" mit der PLE von Vue14 ist, daß es sich extrem "zäh" anfühlt. Momentan arbeite ich mit Vue10 und das "fühlt" sich sehr viel flüssiger an. Ich meine damit nicht den langsamen Rendervorgang, sondern das Arbeiten in den Viewports und vor allem im Layer Fenster... das Arbeiten mit dem Eco Painter wird so auch zum Gedultsspiel... selbst wenn die Szene nur aus einer Plane und EINEM Baum besteht...
    Mein Rechner ist nicht der Schwächste:
    8Kerne 16GB ram und `ne GTX660Ti mit 2gb und flottes Mainboard... sollte doch eigentlich für kleinere Szenen reichen... aber ich hab das Gefühl mein Rechner ist schon mit Vue14 alleine, ohne Objekte komplett ausgelastet ^^

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

• also ich hab vue 2014 complete und kann eigentlich in sachen performance keinen unterschied zu den vorherigen versionen feststellen. hast du mal nen vergleich mit exakt den gleichen objekten in einer szene gemacht? denn baum ist nicht gleich baum. wenn ich nen standard SG baum aus der vue eigenen library nehme, kann ich ohne performance-einbrüche ne million bäume davon pflanzen... aber ein einziger baum von drittanbietern wie xfrog, speedtree, blattwerk, etc. ...aber auch von tpf, können mein 3d-arbeitsfenster in vue gewaltig zum stottern bringen.
    überprüfe auch mal, ob in den grundeinstellungen die eintellung für die grafikkarte identisch mit deinem vue 10 sind.

• Jap, hab ich alles probiert. Die Einstellungen sind die Gleichen und ich habe eine Szene mit genau dem gleichen Inhalt mit Objekten aus der Vue eigenen library...
    Könnte es sein das Eon immer noch nicht so richtig mit aktuellen Geforce Treibern klar kommt? Bei Vue 10 hatte ich nämlich auch diese Probleme und konnte die nur mit `nem downgrade des Treibers lösen. Zumindest hatte mir das damals der Support von Vue geraten...

• hmm....ich hab auch den aktuellen gforce-treiber drauf und bei mir gibt es keine problem. ich hab dir mal meine grafikeinstellungen in vue drangehangen, eventuell nutzt dir das ja was.
    wichtig scheint auch zu sein, dass man neben vue keine anderen programme laufen hat, die auf die gpu zugreifen bzw. dass man vue nicht den gesamten grafikspeicher zuweist.

• Danke erstmal für deine Mühe :thumbup:
    Die Einstellungen sehen bei mir auch so aus. Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung woran es noch liegen könnte.... aber so schlimm ist es auch nicht, da ich die 14 wieder deinstallieren werde... die 30Tage Testphase ist vorbei und jetzt ziert jeder Render ein Bildfüllendes Wasserzeichen :thumbdown:

Achso ich hab die PLE mal zum testen auf meinem Lapptop installiert und obwohl da nur `nen DualCore mit 2,4Ghz, AMD 2400HD Graka und 4GB ram verbaut sind, "fühlt" sich das Arbeiten dort genauso "zäh" an.... irgendwie seltsam :huh:

Ich hab jetzt mal an den Support von Eon geschrieben.... und hab gefragt ob in der PLE wirklich alles uneingeschränkt ist... vllt. wurde ja irgendwas blockiert.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.