Copy und Paste

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

• Da hab ich och nochmal ein kleines Problem mit dem ich mich seit mehreren Stunden herumschlage!

Ich möchte eine Pose erstellen in der die Person den Kopf hin und herbewegen soll...2 mal die gleiche Pose die immer wechselt....dachte das kann ja nicht so schwer sein...doch weit gefehlt...das ist es...denn irgendwie scheint ich mit der Copy und Paste Funktion hier im Pose&Animate auf Kriegsfuß zu stehen...ich erstelle die erste pose und will sie mit "Strg+c" kopieren um sie an einer anderen Stelle der Timeline mit "Strg+v" wieder einzufügen.....aber denkste...das klappt nisch ?( Was mache ich denn bloß falsch?
    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Nini

• Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob man das bei der normalen Timeline machen kann. :nachdenklich:

Natürlich kannst Du zumindest die Pose abspeichern und dann nochmal an anderer Stelle aufrufen
    File > Save as > Pose Preset

Beim "Pose Preset" abspeichern kannst Du auch die Regionen auswählen, welche abgespeichert werden.

Oder Du kannst die Figur in einer bestimmten Pose "memorieren" und dann wieder zurück stellen.

:) Ansonsten - auch wenn es Dir mit der "normalen" Timeline nicht weiter hilft:

Auf die Dauer gesehen, solltest Du dir vielleicht überlegen Dir keyMate und eventuell graphMate zuzulegen.
    Ich benutze als Timelines eigentlich nur keyMate und die aniMate2-Timeline. Die Standard-Timeline ist nicht so toll.

Bei keyMate kann man Frames markieren, diese so verschieben wie man möchte und auch beliebig einen oder mehrere Frames kopieren und wieder einfügen. Man kann einstellen ob die Bewegung gleichmäßig stattfindet oder ob sie langsam anläuft und langsam ausklingt. Außerdem hat man die verschiedenen Körperregionen gut im Überblick und kann diese in mehreren Spuren sehen.

graphMate ist gut für sich wiederholende Abläufe.

www.daz3d.com/keymate
    www.daz3d.com/graphmate

P.S.: Hast Du das mit dem BVH-Export bzw. Import in Second Life eigentlich inzwischen hinbekommen? :nachdenklich:

• Danke für die Antwort, dann werde ich mir mal keyMate zulegen ;)

Japp das mit dem BVH Export klappt nu....hatte beim Export immer ein häckchen bei Datei für Second Life....das war wohl der Fehler...
    eigentlich sollte man zwar denken der hacken muss da rein...ist ja für SL...allerdings hab ich soweit hin und herum getüftelt und zum Schluss den hacken raus genommen...und siehe da es ging!

LG Nini

• Danke für die Antwort, dann werde ich mir mal keyMate zulegen ;)

Japp das mit dem BVH Export klappt nu....hatte beim Export immer ein häckchen bei Datei für Second Life....das war wohl der Fehler...
    eigentlich sollte man zwar denken der hacken muss da rein...ist ja für SL...allerdings hab ich soweit hin und herum getüftelt und zum Schluss den hacken raus genommen...und siehe da es ging!

Schön, dass das mit dem BVH nun klappt. Manchmal sind gerade die weniger logischen Dinge die richtigen.
    Ist z.B. auch bei Windows und der "Mausbeschleunigung" so. Wenn die Maus nur langsam reagiert, dann muss der Haken bei der "Beschleunigung" rausgenommen werden. Eigentlich denkt man das auch eher umgekehrt. :rolleyes: :D

Noch einen kleinen Tipp betr. der "keyMate"-Timeline. Es ist empfehlenswert, wenn man die keyMate-Timeline nutzt, die normale Timeline nicht angedockt zu haben, bzw. diese nicht gleichzeitig auch noch zu benutzen. Es kann sonst schon mal passieren, dass es da zu falsch gesetzten Keys kommt, die man dann nicht auf Anhieb findet. Besser dann nur die keyMate-Timeline öffnen/andocken.

Die 20 Dollar für keyMate sind auf jeden Fall gut angelegtes Geld. :P

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.