Export DAZ Studio nach iClone 3DxChange - Beispiel

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Huntsman.

• Nach den heftigen Diskussionen der letzten Tage, möchte ich an dieser Stelle doch nochmal meine Einstellungen beim Export von DAZ Studio nach iClone vorstellen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich stelle übrigens fest, dass bei dieser Methode die Textur heller ist als bei der Methode welche ich aus (für mich gutem Grunde) nicht mache.
    Zeigen tue ich trotzdem beide Einstellmethoden.

Und selbstverständlich könnte ich die Textur mit "Strength" auch noch dunkler stellen.

Es darf natürlich weiter diskutiert werden was besser und was schlechter ist. :D
    (Wäre schön, wenn es ohne Streit gehen würde :) )

----------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:
    Der Grund warum ich das Thema doch nochmal neu hierher bringe ist der, dass ich gesehen habe, dass anscheinend öfters das "Wimpern-Problem" auftaucht.

• Hallo Citronenhai,
    ich möchte mich nochmals herzlich fuer Deine Exporteinstellungen bedanken. Seit ich die verwende bracueh ich (fast) nix merh in IClone nacharbeiten.
    Inzwischen habe ich ein Iclone-Tut in YT gefunden wo fast die identischen Einstellungen wie von Dir zum DAZ-Export verwendet werden
    Lesen sollte man (koenne) :thumbup:

Herzlichen Dank nochmals
    Es gruesst
    Der Huntsman

Ein schoenes Wochenende wuensche ich Dir und allen hier im Forum :prost:

• Als ich Ende letzten Jahres mit iClone und 3DXchange angefangen habe, hatte ich mich auch an irgendein Tutorial für den Export gehalten. Ich weiß nicht mehr welches es war. Das Ergebnis war auch gut und ich war zufrieden.
    Doch nach meiner letzten Neuinstallation Anfang des Jahres, hatte ich plötzlich unschöne Ergebnisse. Leider hatte ich mir die Einstellungen nicht gemerkt und war im Glauben, dass es so okay eingestellt sei.
    Nach ein paar Tagen habe ich dann die Einstellungen (durch Austesten) verändert und es war (zumindest für mich) vom Ergebnis okay.

Ich stehe ja auch noch ganz am Anfang in iClone.
    Im Moment denke ich, dass Vidi die Einzige hier im Forum ist, die wirklich schon langjährige Erfahrungen und wirklich viel Wissen von iClone hat. Im Vergleich zu ihr sind wir anderen mehr oder weniger alle "Frischlinge". :D

Wünsche auch noch ein schönes Wochenende allerseits. :prost:

• Im Moment denke ich, dass Vidi die Einzige hier im Forum ist, die wirklich schon langjährige Erfahrungen und wirklich viel Wissen von iClone hat. Im Vergleich zu ihr sind wir anderen mehr oder weniger alle "Frischlinge".

Danke fuer die Einschaetzung :firedevil

Es gruesst
    Der Huntsman

Endtimebiker.gif

• ;( Oh, da habe ich wohl was falsch verstanden. :nachdenklich: Ich meinte, dass Du irgendwo auch erwähnt hättest, dass Du noch nicht so lange mit iClone arbeitest.

Ich wollte Dir sicher nicht zu Nahe treten :S Es tut mir sehr leid, wenn ich das falsch verstanden habe und Dich damit verärgert habe. ;(

• Manchmal bin ich super froh, Super-Blöde zu sein :!::thumbup:

citronenhai: Ich gehe hier jetzt in keiner Weise davon aus, dass dich Huntsman auch nur annähernd falsch verstanden hat :!:
    Ihr seid beide so oder so Profis, die wenigstens soviel Verstand haben, dass auch ich als dumme Kuh das verstehe :D

Hilfsbereitschaft hat auch was mit Charakterstärke zu tun?!

:thumbup:

LG
    Linda

• Ich wollte Dir sicher nicht zu Nahe treten :S Es tut mir sehr leid, wenn ich das falsch verstanden habe und Dich damit verärgert habe. ;(

@Citronehai: Nöl keine Sorge. Du bist mir keinesfalls zu Nahe getreten noch fuehle ich mich beleidigt. Ich habe mich nur nicht klar genug ausgedrueckt. IClone ist mir kein Raetsel aber das Zusammenspiel DAZ / IClone sehr wohl. Ich habe mir schon ettlichen Content aus DAZ geholt (hauptsaechlich Freebis) und mir die noetigen DAZ Gurndteile (V5/M% usw) gekauft. Aber so das richtige Gefuehl fuer beide Teile zusammen habe ich noch nicht.

Ich bein daher froh ueber jeden Tipp den ich darueber bekommen kan. Und dafuer bin ich sehr dankbar.

Also KEINE Sorge - es ist in gewisser Weise so Richtig wie Du schreibst :borg

Es gruesst
    Der Huntsman

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.