Frage nach Hintergrundgeräuschen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Hallo Mitstreiter,

ich suche nach

a) einem Endlos-Helikopter-Hintergrundgeräusch (Motoren/Rotation), am besten mit Windschneidung

b) wo ein Metallhammer (500g) auf einen schnöden, echten Pflasterstein geschlagen wird.

Bei b) habe ich bereits eigene Versuche angestellt, aber leider bekomme ich nicht den "satten" Ton heraus.
    Also kein "kling", sondern eher ein metallisch, sattes "whapp,kück", wo man auch den "Absprung" des Hammers vom Stein nachhallen hört.
    Richtig fetter Klang eben, als wenn man auf Stahlbeton kloppt :D

Ideal wäre eine 120bpm Base, aber das kann ich mir zur Not selber basteln.

Danke für Hilfe.

LG
    Linda

• You got mail. ^^

Man kann den Geschmack eines Frühstücksei beurteilen, auch wenn man selbst keine Eier legen kann.
    Daher kann man auch die Qualität von diversen Videos und Werken beurteilen, auch wenn man selbst nicht Ebenbürtiges fabrizieren kann bzw. produziert hat. Sonst gäb´s ja auch nicht mal Sport-Kommentatoren, geschweige denn Auto-Tester..

• You got mail. ^^

Ich weiss jetzt natürlich nicht ob, oder wie ich das überhaupt gebrauchen kann :thumbup:

Wie auch immer, ich bräuchte den optimalen Ton, wie ein 500g Hammer auf 'nem echten Pflasterstein klingt.
    Richtig gut in Ton gesetzt, auch wenn es meinetwegen nur Mono ist ;)

Warum????
    Ich habe so einen schrägen Gesang gehört, der sich unverzüglich in meinem Ohr einbrannte.
    Das "Drum" war aus meiner Sicht etwas lame, daher meine Idee, einen voll satten Ton zu liefern (Eisen auf Stein).

Eisen auf Stein und Stein auf Eisen :!:
    Es sollte so schräg sein, dass sich jeder Zuhörer/in vor Begeisterung ins Höschen macht :D

Mensch, 'nen Upbeat über ca. 28min könnt ihr ja wohl noch nachvollziehen :?::!::!:
    "Tanz dich zum Tier!" :D

Also FM, wenn du noch weitere Info's benötigst, was ich eigentlich meine, dann sende ich dir einfach die erforderlichen Basisdaten rüber.

Lass uns mal richtig schräg sein :thumbup:

(Allerdings basiert meine geplane Anim nur auf Carrara, da ich eben nur Beginner bin :wacko: )

LG
    Linda

• Wow @FM,

du hast mich zumindest mit 7z beglückt :!::!::!:

Selbst der Start (in ogg) fehlte nicht :!:

Was soll ich dir jetzt schreiben?!

Das ist so cool, und dass ich dir dafür extrem dankbar bin?
    Nee, das trifft es nicht annäherd :!:

Danke für deine Hilfe, das ist voll das, was ich meinte :thumbup:
    Wenn du mal meine Hilfe benötigst, wie auch immer, kannste 100%ig auf mich zählen :!:
    Und du weisst, dass ich dir nicht nach dem Mund reden/schreiben muss.

Ich bin jetzt, nur für dich, mal ganz blöd :!:

Ich kann diese Teile in Echt fliegen, zumindest bis ohne Doppeldüse, fallste verstehst, was ich gerade meine :)
    Skygorski DP-A400 bis zur 850er Version :)

Frage mal, wo der Startknopf überhaupt liegt, um die Kiste zu starten und die Motoren zum Laufen zu bekommen :D

LG
    Linda

• Keine Ursache!
    Ich hab ja gesagt, bei mir explodiert der Explorer, such ich mal Sound. :thumbup:
    Freut mich, dass ich dir so schön helfen konnte!
    Falls noch was spezielles zum Thema Heli (oder weiß Gott was) brauchst - du weißt ja, wie mich erreichst. ;)

Und ganz allgemein:
    1. Bin ich schon immer hilfsbereit gewesen.

2. Hab ich mich gefreut, wie ein Scheekönig, dass dich so kompetent meines Projektes angenommen hast. Mich hat´s virtuell einfach vom Hocker gehauen, als du da "einfach so" mal kompetent n Mioniatur-Comic zu meinen paar Zeilen aus der Hand geschüttelt hast!

Du schüttelst Comics aus der Hand - ich Sound.
    *grinst sber sowas von breeeeiittt* :thumbup:

Man kann den Geschmack eines Frühstücksei beurteilen, auch wenn man selbst keine Eier legen kann.
    Daher kann man auch die Qualität von diversen Videos und Werken beurteilen, auch wenn man selbst nicht Ebenbürtiges fabrizieren kann bzw. produziert hat. Sonst gäb´s ja auch nicht mal Sport-Kommentatoren, geschweige denn Auto-Tester..

• Unbedingt noch einmal ein ganz grosses Danke an dich @FM :!::!:

Ich habe den Flug heute fast den ganzen Tag so modelliert, dass es sich jetzt richtig "fett" anhört.

Für ein (lediglich) Interim fetzt das echt volle Kanne ab :thumbup:

Da ich lieber Bilder/Sequenzen auf einen Ton/Sound aufbringe, möchte ich noch keine Vorschau auf meine Idee bringen.

Ich hadere noch mit dem "Eisen auf Stein", da ich es wirklich knallhart benötige.
    Der Singsang ist soooo cool, aber aus meiner Sicht zu konventionell aufgesetzt.

"Ach Linda, du hast doch echt 'ne Macke. Soviel Aufwand für nur 'ne Einleitung???"...
    Ja ok, aber ich möchte die Szene eben so haben, auch wenn es nur 'ne Einleitung ist :!:

Ich freue mich, wenn ihr euch nur allein dadurch vor Begeisterung ins Höschen macht :D

Ich habe eben ne volle Macke :)

LG
    Linda

• Linda
    Ach wo denn!
    That´s the way of an artist!!

Du willst gar nicht wissen, wie lange ein paar Sekunden Clip in iC brauchen können, wenn Sound, Musik, Animation, Beleuchtung, Atmo, Texturen und wasweißichwasnochalles an Details so seien sollen, dass ich das wenigstens ok finde.

Klar ging das alles bei dir und mir AUCH simpler und schneller.
    Aber das könnt dann ja JEDER! :P

Und wir heißen ha beide nix mit "Jeder", nicht wahr. ;)

Also, mach nur so perfekt, wie es für dich werden soll!
    Steht ja kein Boss oder Kunde hinter dir mit der "Stoppuhr", nicht wahr..? :thumbup:

• Ah naja, @FM,

ich glaube, dieses Thema hatten wir ja bereits :)

Ich sehe etwas, und verdammt, sofort rattert mein Kopfkino ab.
    Ähnlich wie scheinbar bei dir, nur brauche ich es ganz klar, sonst funzt es nicht so, wie ich das meine.
    Daher meine akribische Liebe zu Dreh-/Szenenbeschreibungen.

Wenn ich damit nicht unnötig belaste, schneide ich dir nachher mal die Soundparts, die ich gerne mit "Stein auf Eisen" unterlegt haben möchte.
    Und zur Not habe ich einige Sängerinnen an der Hand, die das "Sonnenlied" kurz technisch einsingen :)

LG
    Linda

• Na los @FM.

da de keen Weichei bist, hier mal die Idee von mir.
    Also es handelt sich um vier Parts (nur für den Vorspann).

Ich bräuchte Part eins cool aufgelegt auf Part zwei.
    Allerdings ist der Drum von Part eins bestimmt gut, ich hätte gerne Metall auf Stein. Richtig satt und ohe Diskussion. Richtig fett eben...
    Da Part zwei Hauptbase ist, wollte/möchte ich den Übergang in die Gegenwart, also in das Cockpit des Helicopters.

Als Zuschauer/in glubschte erst nur auf die Armaturen, damit der Übergang softer ist. Satter Sound der Rotoren :thumbup:
    Dann kommen erst die Mitspieler: Eine/r fliegt die Mühle, der/die andere Person managed. Klar, sonst stürzen ja beide ab 8o

Wollen wir uns freundlicherweise darauf einigen, dass auch die Landung gerade mal einigermassen gut klappt?!
    Ok, sie sind bei Checkpoint44 gut angekommen, doch was erwartet sie dort :?:
    Gut gut gut, ich möchte nicht schon wieder meinen Account bei YT verlieren, daher zaubern wir einfach mal "Kindergeburtstag".
    Naja, so einfach sollte es nu doch nicht ablaufen, da das Flugteil auch entladen werden muss.
    Mist, doch kein Kindergeburtstag???!

Blahhh, ich habe nen vollen Schuss :thumbup:

Und nur für den Vorspann würde ich mir eben wünschen, wenn diese beiden Titel gut miteinander vermischt werden und zum Schluss ein satter Ton auf dem Heli liegt.

Kannste dir das vorstellen, was ich meine? Mit Sicherheit :thumbup:

Los, hier jetzt endlich die Clips für den Vorspann :D

LG
    Linda

Ohhh, ok, ich habe gerade Mist gebaut?!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.