Duplicate-ID mit Script korrigieren?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

• Könnte mal jemand sozusagen für Doofe erklären, wie man das Script, das man sich z.B. hier http://www.daz3d.com/forums/viewthread/740/ herunterladen kann (den Link hatte Citronenhai vor kurzem mal in anderem Thread gepostet) anwendet? Ich werde da nicht schlau draus, weder aus der beigefügten Erläuterung, noch aus dem DAz-Thread. Ich bekomme ständig eine Error-Meldung.

Wann wende ich das Script wie an? Ist es wichtig, wo das Script gespeichert ist? Also, ich habe eine Figur geladen und lade ein Kleidungsstück, dabei kommt die Duplicate-ID-Meldung. Was mache ich dann? Ich habe das fragliche Teil im Fenster markiert und bin auf File-Merge-Script-Öffnen gegangen, dann geht der Ordner auf, wo die geladenen Kleidungsstücke drin sind. Und dann? Wenn ich das fragliche Teil anwähle, bzw. doppelklicke, kommt eine Fehlermeldung, daß die Datei nicht geladen werden konnte. Oder mache ich was völlig falsch?

• Leider funktioniert das Script nicht immer. Ich weiß nicht warum das so ist. Aber bei ein paar Kleidungsstücken hat es bei mir auch nicht geklappt. :nachdenklich:

Nachtrag/Hinweis: duf kann das Script (wenn ich es richtig weiß) nicht fixen. Das geht nur bei dsf-Dateien

Ansonsten hier noch eine kurze Videodemo, wie man das Script anwendet. (Aber nach Deiner Beschreibung dürftest Du es eigentlich schon korrekt angewendet haben :(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(ggf. bitte zur Wiedergabe auf 1080HD umstellen, dann dürfte das Bild klar erkennbar sein)

Falls Jemand auf diesen Thread stoßen sollte und sich fragt, wie man das Script einfügt:
    Tastaturkürzel im DAZ Studio / Icons für die Befehle selbst anlegen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.