Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.

• [webdisk]1287[/webdisk]Eine von Barry Mashall geriggte Schnecke die Martin Lubich (http://www.loramel.net) in Blender erstellt hat. Sie liegt als Vue 9.5 vob, als 3ds und als dae format in dem Downloadpaket vor.

Eine von Barry Mashall geriggte Schnecke die Martin Lubich (www.loramel.net) in Blender erstellt hat. Sie liegt als Vue 9.5 vob, als 3ds und als dae format in dem Downloadpaket vor.
    Verwendung ist zu nichtkommerziellen Zwecken unter Nennung des Erstellers (martin Lubich) und Riggers(Barry Marshall) erlaubt.

[webdisk]1286[/webdisk]

• Danke erstmal - aber irgendwo ist da der Wurm ( oder was auch immer ;) ) drin. Bei den Texturen wird eine Pilz (Mushroom) Abbildung gesucht???

Kann mir irgendwer sagen wohin welche Abbildungen geladen werden müssen?

• huhu Lichtfänger, dann müsstest Du mir mal sagen, welches der Formate du gelanden hast, das vob weiss ich funktioniert einwandfrei.. für Vue kann ich dir zeigen wie die Materialien geladen und eingestellt werden müssen für das Dae und 3ds. Bei anderen Programmen bin ich da mit den Einstellungen überfragt.. :)

Hier die Screenshots für Vue
    Eingeladen in Vue kann man das Dae im Objektbereich öffnen und findet unter anderem die drei Unterkategorien
    shell geometrie
    inner geometrie
    bone geometrie
    Für die Shell kannst Du Dir dann aus dem Texturenorder des runtergeladenen DAE zip im Unterordner Linear ein Muster aussuchen und einladen. Die Bumbmap dazu findest Du ebenfalls im Texturenordner. Für die Corpus habe ich die SSS Map und die Bump map verwendet und die Farbe nach belieben eingestellt und dann einfach im Translucency Tab das Subsurface Scattering aktiviert. Das ist alles.

Ah und nun hab ich rausgefunden was DU meinst, wenn man das 3ds format läd fragt es nach der mushroom..lol..das ist die Shell map die es eigentlich brauch aus aus dem Texturen ordner eine aussuchen :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.