Hallo an alle,
ich hätte einer Frage zum Sculpting mit Cinema 4d: Ich habe einen Schädel mit Cinema 4d modelliert und nun möchte ich eine Kerze und Wachs
bauen, die auf dem Schädel liegen. Ich habe aber das Problem, das Wachs nicht vom Schädel zu trennen. Habe eine neue Ebene erstellt, auf die ich das Kerzenwachs modelliert habe aber ich kann sie dann zum Texturieren nicht trennen bzw keine unterschiedlichen Texturen zuweisen. Ich müsste ein neues Objekt nehmen und von dem aus das wachs über dem Schädel formen, aber so hätte ich ja nicht die genaue Form des Schädels.
Kennt sich jemand mit dem Sculpting in Cinema aus? Wie würde man es z.B. in Z-Brush machen? Es geht mir nur darum, wie ich verschiedene Texturen zuweisen
kann: Schädel/Kerzenwachs. Die Kerze würde ich natürlich von einem Zylinder ausgehend formen.
Ich hoffe meine Frage ist etwas verständlich.
Lg, Uli