Fehlermeldung beim Installieren einer exe Datei
- Jolin
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liopleurodon.
-
-
Um welche "exe"-Datei handelt es sich denn konkret?
Als häufigste Ursachen kommen in Frage:
- die Datei ist beschädigt,
- "exe" und Betriebssystem passen nicht zueinander,
- fehlende Schreibrechte im Zielordner. -
Es handelt sich um einen ganz normalen DAZ-Installer.Bisher hatte ich da keinerlei Probleme.Auch bei älteren Dateien nicht.
-
Lad die Datei nochmal von der Quelle, überprüfe sie mit einem Virenscanner und gib dem im Bildschirmschuss genannten Verzeichnis Schreibrechte.
-
also überprüft habe ich die Datei schon.Da ist alles in Ordung.
Aber wie meinst du das mit " Im Bildschuss genannten Verzeichnis Schreibrechte" geben? -
Da wird ein Verzeichnis mit dem Namen "C:\Runfirst...." genannt. Existiert dieses Verzeichnis überhaupt (falls nicht --> erstellen) und hast Du als Anwender darauf Schreibrechte?
-
ups...das muss ich mir erst mal genau anschauen.
Blöd nur,daß ich kein englisch kann -
Hi,
mal abgesehen davon, dass es bei mir dieses Verzeichnis auch nicht gibt, sollte doch ein Rechtsklick auf die Datei und dann "Als Admin ausführen" reichen.rk66.
-
Hi,
mal abgesehen davon, dass es bei mir dieses Verzeichnis auch nicht gibt, sollte doch ein Rechtsklick auf die Datei und dann "Als Admin ausführen" reichen.
Das hängt vom Betriebssystem ab.So, wie ich die Fehlermeldung verstanden habe, erscheint sie allerdings erst am Ende des Installationsvorganges. Möglicherweise kann man die Meldung auch komplett ignorieren und das Paket funktioniert auch so. Das wäre zumindest einen Versuch wert.
-
- 10. Mai 2025, 19:12
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.