Lara

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geala.

• Verwendete(s) Programm(e): Daz Studio, Octane Render, Gimp

So mein Render PC ist nun ziemlich komplett und heute dann auch den Octane Render 2.0 mit dem DAZ Plugin gekauft.
    Noch stark am dran gewöhnen :)

Zuerst natürlich einfach die eine oder andere Szene neu gerendert.
    Hier mein ein kleiner Vergleich.

Die DAZ 3DDelight Version :
    [gallery]3351[/gallery]

Daz mit Octane :
    [size=10][gallery]3364[/gallery]
    [size=10]

Das Bild bekommt allerdings noch eine ganz andere Stimmung, da ich mit den Licht dort nocht nicht so umzugehen weiss.

• Bißchen nervig, wenn die Bilder aus der Galerie kommen, das macht es etwas kompliziert. Wenn man z.B. was schreiben will und wieder das Bild anklickt, ist der Text weg. Aber das nur nebenbei.

Die Bilder finde ich gut. Jedes für sich betrachtet schaut schön aus. Nur im direkten Vergleich finde ich die Haare und das Shirt bei Octane klar besser, bei 3Delight gefallen mir das glänzend -feuchte der Haut besser sowie seltsamerweise die Handschuhe. Kriegt man den Glanzeffekt auch bei Octane hin, z.B. durch Erhöhen der Glossiness (das geht bei Reality 2.5 z.B.)?

• Ich dachte in der Galerie ist besser da die Bilder dann nicht doppelt sind im Board.
    Nunja :)

Ja die Figur ansich sieht in Octane deutlich realistischer aus, wobei ich den Look im 3DDelight wirklich mag.
    Glossiness ist fuer Octane natuerlich kein Problem. Ich habs zwar an aber sehr weit runter gedreht. In dem 3DDeligth Bild ist das allerdings auch noch etwas in Gimp aufgehellt an den Glanzstellen.
    Zusammen mit den Kratzern und Dreck eben als Gegenteil.

Das hab ich so auf dem Octane Bild nicht gemacht. Da hab ich nur Kratzer/Wunden reingebracht.
    Den Glanzeffekt hatte ich bei meinem ersten Testrender deutlich höher : http://fav.me/d7qxeug

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.