Carrara 8.5 - CMS aktualisiert nicht mehr?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Ich habe mir heute eine neue Kulisse gekauft, aber leider ist sie mit Carrara nicht mehr erreichbar (auch nicht unter Produkte).
    Auch die letzten Freebies, die ich installiert habe, sind zwar in DS vorhanden, nicht aber in Carrara.

Könnte es sein, dass die neue Datenbankumstellung damit etwas zu tun hat?

Vielleicht klappt es aber auch anders?

Danke für Hilfe und/oder Tip's :)

LG
    Linda

• Hi,

läuft der CMS denn überhaupt , Start > Programme > DAZ3D > DAZ CM?
    Hier kannst Du diesen starten oder stoppen.

Was meinst Du mit Datenbankumstellung?

Die neue Datenbank (PostgreSQL), welche mit DAZ Studio kommt, ist (noch) nicht zu Carrara kompatibel. Carrara braucht die "Alte" auf Valentina basierende.

http://www.daz3d.com/forums/viewthread/41604/

Deshalb könnte es sein, dass Dein "neuer" Content nur in DAZ Studio und nicht in Carrara angezeigt wird.

rk66.

• Hallo rk,

ja, der CMS läuft.
    Ich hatte mir ein Prog geschrieben, mit dem ich auch andere Produkte (z.B. Renderosity, usw.) einpflegen kann.
    Unter DS funzt das einwandfrei, allerdings nicht mehr unter Carrara.

Zitat

Die neue Datenbank (PostgreSQL), welche mit DAZ
    Studio kommt, ist (noch) nicht zu Carrara kompatibel. Carrara braucht die "Alte" auf Valentina basierende.

Ja, genau das meinte ich.
    Schade, dass es dafür noch kein Update gibt.

Danke aber für deinen Link. Ich lese dort zwar fast nie, weil doch mein Englisch so grottig ist...
    Aber interessant ist das schon :thumbup:

Naja, muss ich erstmal weiterhin in DS "vorbauen" und dann nach Carrara "schleppen".

Danke für deinen Hinweis :)

LG
    Linda

• Hi,

lt. den Beschreibungen im DAZ Forum könntest Du folgendes probieren:

- PostgreSQL basierten CMS deinstallieren
    - Valentina basierten CMS neu installieren (Setup.exe für valentina CMS sollte im folgendem Verzeichnis zu finden sein - siehe Bild)

Studio verwendet den CMS, welchen es finden kann.

Studio verwendet den CMS, welchen es finden kann.
    Dann sollte der Zugriff bei Carrara auch wieder möglich sein.
    Aber, Studio würde dann auch wieder den "alten" Valentina basierten verwenden.

Hier die FAQ bzgl. Postgre: https://helpdaz.zendesk.com/entries/45231914-PostgreSQL-FAQ

rk66.

• Hallo rk,

danke für deine Info. Ich persönlich habe mich gefreut, dass das Postgre eingeführt wurde, da ich mich damit ganz gut auskenne.
    Mein Prog basiert darauf, wäre also eher ein Rückschritt, statt ein Vorteil.
    Inzwischen komme ich auch mit DS zumindest soweit klar, dass ich bestimmte Ideen "vorbereiten" kann.

Der Übertrag dann nach Carrara ist mir inzwischen auch einfach und somit kann ich auf diesen (für mich) Rückschritt verzichten.
    Ist in der Produktionslinie für mich eben nur eine weitere Zwischenstation, mit der ich aber gut Leben kann, weil Carrara durch andere Vorteile vieles wieder wett macht :)

Danke aber für deine fundamentierte Hilfestellung :!:

LG
    Linda :bussi:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.