Kann man eigentlich...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.

• ...nachdem man ein Bild im Bildmanager gerendert hat, einen kleinen Ausschnitt daraus neu rendern?

Beispiel - eine komplexe Szene. Ein Hut einer Figur sitzt nicht richtig. Jetzt wird der Sitz korregiert und nur der Kopf mit Hut neu gerendert, so, dass dies Detail passgenau eingefügt werden kann.

• Glaub nicht dass das in C4D funktioniert. dafür gibts ja die "Auschnitt rendern" Funktion im Editor. In Maya ist das zwar möglich, funktioniert aber meist nicht gut, weil wenn ich auch nur so Kleinigkeiten änder wie den Winkel eines Hutes, dann ändern sich die Lichtverhältnisse (Final Gathering, GI, AO, Schatten) immer minimal, sodass man die Rändern des Ausschnittes immer sieht.

Funktioniert nur, wenn du auf diese Belichtungstools verzichtest.

Edit:
    Geht doch!!! Erstelle im Editor eine Interaktiven Renderbereich des Auschnitts, welchen du neu rendern willst. Gehe in die Rendersettings und im Tab Ausgabe setzt du einen Haken bei Bereichsrendern. Dann klappst du Bereichsrendern auf und klickst auf "von IRB kopieren". Dann einfach rendern.

...wenn ich kritisch bin, heisst dass nicht, dass mir etwas nicht gefällt, sondern dass ich demjenigen helfen will, sich zu verbessern. Und so will ich auch behandelt werden...

tinytree

Einmal editiert, zuletzt von Trialar ()

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.