Windows 7 / 8 - Zwangs-Update auf Windows 10 von MS

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

  • Hi,


    Zitat von Chip:


    "Auf Rechner, die mit Windows 7 und Windows 8.1 laufen, wird über Windows Update automatisch das komplette Installationspaket von Windows 10 heruntergeladen – auch bei Usern, die nicht auf das neue Betriebssystem updaten wollen. Microsoft zwingt Ihnen also bis zu 6 GByte Windows 10 auf – nur für den Fall der Fälle."



    http://www.chip.de/news/Vorsic…n-Microsoft_83181075.html



    PS: Habe gerade mal bei mir geschaut, den Ordner gibt es bereits!


    rk66.

  • PS: Habe gerade mal bei mir geschaut, den Ordner gibt es bereits!


    Danke, @rk66, für diesen Hinweis :thumbup:


    Ich habe bei mir nachgesehen, aber irgendwie nichts gefunden :nachdenklich:


    Bitte nenne mal den Pfad, wo das ggf. liegen sollte.


    Danke und lG
    Linda

  • Bitte nenne mal den Pfad, wo das ggf. liegen sollte.


    Ochjeh, ich fragte doch nach dem Pfad.....
    In deinem tollen Bild sehe ich nur was ich einstellen müsste, aber der Pfad???? :nachdenklich:


    Hihi,
    bitte nenne mal den Pfad...


    LG
    Linda

  • Der Pfad steht im verlinkten Chip.de-Artikel, $Windows.~BT in C:\.


    Ansonsten, wiedermal ein Haufen Bloedsinn und Panikmache.
    Hab hier ein Surface 3 Pro und da ist nix mit Zwangsupdate oder geheimem Download.
    Und was die Sache mit dem "Zwangsupdate" angeht, ein Download der Installationsdateien (so nervig und bandbreiteverschwendend er auch sein mag) ist KEIN Zwangsupdate.

  • Hihi ^^


    ich hatte angenommen, dass dieses "C" auf der linken Seite des Bildes aussagekräftig genug wäre


    Nein, ist es nicht, da jede Konstellation doch irgendwie anders ist.....
    Ich habe z.B. mein boot-System auf einer separaten SD-Card, ohne die hier nix läuft, usw....
    Aber danke trotzdem, @rk66 :)


    Der Pfad steht im verlinkten Chip.de-Artikel, $Windows.~BT in C:\.


    Uihhh, ouppss, irgendwie übersehen :love:


    Ansonsten, wiedermal ein Haufen Bloedsinn und Panikmache.
    Hab hier ein Surface 3 Pro und da ist nix mit Zwangsupdate oder geheimem Download.


    Ja Panikmache, sonst verkauft Chip ja nix ;)


    Und was die Sache mit dem "Zwangsupdate" angeht, ein Download der Installationsdateien (so nervig und bandbreiteverschwendend er auch sein mag) ist KEIN Zwangsupdate.


    Richtig :!:


    Na egal wie, scheinbar ist der Crap nicht auf meiner Kiste und das ist auch gut so :muahahahahh


    Danke und liebe Grüsse
    Linda

  • http://www.netzwerktotal.de/wi…taskleiste-entfernen.html HIer ist eine Anleitung wie man das Symbol loswird was auf Windows 10 hinweist.
    Weiterhin wird erklärt wie man es deinstalliert , und hinterher den weiteren Hinweis darauf ausblendet . Ich hab es gerade gemacht und siehe da , es war erfolgreich.
    Ach ja und von selbst hatten sich da jetzt keine 6Gb abgelegt . Es ist schon gut , das jetzt das Symbol nicht mehr auftaucht :top

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.