so nun auch mein neuestes bild. nachdem ich mich jetzt die ganze woche mit poser rumgeärgert habe und dort besondes mir haaren, ist es mir endlich gelungen eine figur zu exportieren (mit der eingestellten pose) und diese in bryce zu verarbeiten. anschließend hab ich das bild in psp auf graustufen gesetzt und ein wenig farbe wieder retuschiert.
vieleicht kann mir ja auch jemand sagen, ob ich das direkt in bryce manchen kann, wäre nett. danke schon mal.
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Himmelstür.
-
-
..die Kugel oben finde ich sehr hübsch..allerdings ist die Figur nicht allzu gelungen..zumindest sieht es hier bei mir so aus,als ob sie mit irgendetwas seltsamen bedeckt ist..an den Seiten..oder sind das Schatten?
Ich kenne mich mit Bryce ja nu überhaupt nicht aus..daher vermute ich,das es schon ne Menge Arbeit gekostet hat.
Gruss
We -
Hallo Himmelstür,
eine Farbanpassung kannst du auch in Bryce vornehmen. Nicht nur für Graustufen, sondern auch für jede andere Farbe.
Als Bespiel habe ich ein Terrainmat. verwendet.
Bild 1:
Eine Möglichkeit wäre z.B. die lila Kugel für Diffuses Licht unter Schacht A wieder rauszuklicken, in dem du einfach in das Feld neben Diff. Licht klickst. Nun kannst du mit der Maus in das Farbfeld klicken und aus der Palette einen Grauton wählen. (oder bei gedrückter ALT-Taste und Mausklick in das Farbfeld lassen sich genaue RGB-Werte eingeben). Das kannst du für Umgebungslicht usw. auch so machen.
2. fast besser ist es noch, du machst die Farbanpassung im Textureditor.
Dazu klickst du auf das "T" rechts oben und über dem Bild unter 3. auf die rosa Kugel.
Jetzt bist du im Textureditor.
Bild 2:
Im Textureditor gibt es 3 verschieden Komponenten, die nicht alle aktiv sein müssen. Unten ist die Kombination.