transperrenter Hintergrund

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huwakschatra.

• Hallo

ich habe mir Poser 12 in Deutsch zugelegt da ist ja so vieles neue denn mein Poser 2014 kann da nicht mehr mithalten. Aber jetzt stehe ich vor ein Problem ich möchte gerne nur die Figur render nicht den Hintergrund oder die Hintergrundfarbe ich möcht das die Figur auf transperrenten Hintergrund steht aber ich weiß leider nicht mehr wie ich das damals mit 2014 gemacht habe kann mir da wer von Euch bitte Helfen :nachdenklich:

• In Poer 10 geht es so:

Wenn du das Bild im Photoshop-Format speicherst, hast du automatisch einen Alpha-Kanal, mit dem du deine Figur vor transparentem Hintergrund freistellen kannst. Wenn du das Bild als PNG speicherst, ist die Figur schon automatisch freigestellt. In beiden Fällen solltest du vor dem Rendern das Ground-Objekt unsichtbar schalten.

Ich hoffe, in P12 geht das immer noch so.

• Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß sich die Freistellung der Figur bei mir nur in der Bildbearbeitungssoftware zeigt, nicht hingegen in Poser oder auf dem Schreibtisch. Dem Boden hatte ich nicht etwa im Materialraum Tranzparenz zugewiesen, sondern ihn in der Eigenschaftenpalette "nicht sichtbar" geschaltet. Mit dem Hintergrund mußte ich nichts anstellen. In den Rendereinstellungen war "Rendern über aktuellen HG-Shader" eingestellt. Tiff funktioniert bei mir ebenso wie PNG.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.