Nebel begrenzen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WeisseKroete.

• Hi Leute!

Ich habe ein Problem... Ich habe einen Berg eingefügt und schön Texturiert und so... Jetzt möchte ich das unterhalb der spitze eine nebelwolke hängt. Also habe ich eine Nebel-Fläche eingefügt. Das Problem ist jetzt folgendes: Ganz egal welche Dimensionen ich der Ebene beimesse, der Nebel bezieht sich aber nur auf das ganze bild... Wie kann ich Nebel-"Wolken" um den Gipfel machen?

John Doe

• Hallo John,

herzlich Willkommen auf dem Board, wünsche Dir hier viel Spaß, wenn Du Problem hast helfen wir Dir hier gern weiter.

Zu Deiner Frage. @ Moni richtig so würde ich es auch mache allerdings würde ich eine Spähre benutzen und sie so groß ziehen und einfach auf den Berg in die gewünschte Tiefe packen. ein Spähre hat den Vorteil das die Wolken nicht begrenzt werden, wie bei einem Torus und die Form dadurch auffällt was unnatürlich wirkt. Die Spähre würde ich sehr weit über den Berg hinaus vergrößern so das es wirklich wie Nebelfetzen wirkt, allerdings würde ich bei A die y-Werte verringern sonst wird sie zu hoch, wenn Du fragen hast oder Du etwas nicht verstanden hast, dann scheu Dich nicht zu fragen, wir beißen nicht ;D

Gruß
    Wizard

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.