m4n hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigenHallo Leute,
hier präsentieren ich Euch einen Tisch, einen mit für Turnierschach entsprechenden Maßen.
Ein Tisch ist ja nichts besonderes, aber dieser Tisch wurde in Daz-Studio erstellt, was nicht so oft vorkommt, denn meistens werden bei Leuten die Daz-Studio verwenden, die Programme wie Hexagon oder Blender (beide kostenlos) verwendet um ensprechenden Content zu erstellen. Ich habe alle Teile in Daz-Studio erstellt in eine Gruppe gepackt und als .obj exportiert. Das .obj hat 4 Materialzonen und beim Öffnen mit Hexagon werden diese übernommen und nach erneutem Export von Hexagon habe ich ein .obj, welches ich in Daz-Studio so nur noch bei den Farben bzw. Materialen "verändern" kann.
Verwendete Primitive: 13 Cubes, 4 Zylinder und 4 Kugeln. Materialzone A = Tischplatte, Materialzone B = Umrandung der Tischplatte, Materialzone C = Tischgestell mit Tischbeinen, Materialzone 4 = Tischbeinschoner.
Der Tisch enspricht der Fide-Norm und ist mit den Maßen: Länge 110 cm, Breite 85 und Höhe 74 cm bemessen.
"https://handbook.fide.com/
C. General Rules and Technical Recommendations for Tournaments / 02. Chess Equipment / 01. Standards of Chess Equipment /
4. Chess Tables & Chairs
4.1 For all competitions organised under the aegis of EVE and GSC:
4.1.1 The length of the table is 110 cm +- 15%4.1.2 The width of the table is 85 cm +- 15%
4.1.3 The height of the table is 74 cm"
Lizenz zur uneingeschränkten Nutzung (nur nicht kommerziell)
Viel Spaß damit
Gruß m4n