Treasure Call- Ein kleiner Arbeitsprozess oder Kinder,watt dett koschtet...

• Verwendete(s) Programm(e): DaVinci Resolve,Suno,Hedra,Luma Dream Machine, Adobe After Effects, Daz 3D

Wenn ich darf möchte ich euch einen kleinen Einblick machen,wie mein Teaser "The Treasure Call" entstanden ist. Zwar nicht das ganze Video ,das würde zuviel Jahre wahrscheinlich brauchen um jede einzelne Sequenz durch zu kauen ,aber ein Beispiel ,sollte auch uns reichen.

Hier noch mal der Teaser

Also, und hier fangen wir an mit :

einer beliebigen Comicseite (damals erstellt mit Daz 3D,etwas Blender manchmal und Adobe Elements 4.0) "Treasure Call Zyklus 1 -Seite 130

Die Figuren wurden dank Face Transfer erstellt ,Genesis 8 Models,die Kostüme mit Marvelous Designer und Blender

Ich habe nun dank Photoshop ,diese Sequenz herausgecuttet

Und da merkt man eigentlich wie grooooooß in Wirklichkeit meine Comicseite ist , ( nämlich A3 ) denn dies ist die Originalschnittgröße.

Dies Bildszene nehme ich nun als Reference für "Hedra" ,so heißt der Image -Video Generator und bearbeite erstmal die Sequenz um sie etwas filmischer zu machen.

Hier zum selber ausprobieren----> "Hedra" ist kostenlos einen Monat lang ,dann kann man bei ungefähr 10 Euro anfangen einen Monat lang (Steigerung nach oben gibt es immer, ist ja man klarer als klar).

Und bekommt gute 2000 Credits, mit dem man dann das gewünschte Image dann per Prompt sich erwünschen kann wie man will.

Bei "Hedra" ,nutze ich "Nano Banana" (blöder Name ,ich weiß) ,mit der hat man neben "Veo 3" die besten erwünschten Ergebnisse und es versteht auch die Prompts in deutsch!

Mein Prompt Wunsch lautet nun:

" Ersetze das Gesicht von Reference 2 mit dem Gesicht von Reference 1,erhalte die Farben von Reference 2 und gestalte die Szene realer, cinematischer, wie eine Filmszene"

der Wunsch wird erfüllt für nur läppische 15 Credits und peng!

So sieht das Ergebnis aus---->

Wie ihr schon bemerkt habt, hält Hedra auch die Original Vorlagen Größe weiter ein und kommt auch ohne zu glitchen und Übertreibungen der Proportionen sehr gut meinen Wunsch hin.

Nun switchen wir von Hedra Image zu Hedra Video und nehmen das Preference Bild und geben nun ein bei Prompt

"Erstelle eine Filmszene ,real,cinematisch,Kamera: Zoom In"

Und so sieht nun das fertige Ergebnis dann aus bei Hedra

(Ich kann keine Videos Clips hier posten,also vertraut mir einfach darauf, dass es aussieht so wie im oben gezeigten Teaser.

Das Video ist meist 4 Sekunden lang, wurde in "Veo 3 Fast" erstellt und hatte mich 80 Credits gekostet

Mit den nun fertigen Sequenzen gehe ich nun zu meinen Verarbeitungsproggi namens "DaVinci Resolve" rüber und cutte und schneide und fussel die Sequenzen aneinander bis sie eben einen Film ergeben.

Die Film Musik habe ich bei "Suno" zusammen gesummt und gebrummt ,wenn ihr könnt besucht mich mal da und meine anderen schönen Lieder ;)

---> unter den Namen komyfly

und nach mindestens zwei Monaten ,fleißigen zusammen cutten, Nerven verlieren wegen verkehrten Prompts und Glitches

entstand dieser einminütige Teaser- Presto !

Dann wird der Film gerendert, nochmal in Adobe After Effects durchgejagt für die Intros mitsamt animierten Titeln und wir sind fertig. Uff*

Ach ja, die meisten Prompt Wünsche lasse ich mir von Chat GPT verfeinern und detallieren, dann entstehen weniger Missverständnisse bei der KI .

Ein guter nützlicher Tipp nebenbei ;) um nicht seine kostbaren Credits zu verschwenden wie bei Krok, der olle Kraken Kreditenfresser oder Luma Dream Machine.

Luma Dream Machine nutze ich eher für die Landschaftszenen und Animationen wo man Schiffe, eher keine Personen sieht etc. da macht der Generator einen tollen Job. Ein echter Creditfresser ist er aber bei Video Animationen mit Handy Vorlagen Motions Videos. Da kann mal Luma Dream mal eben 400 Credits verschlingen für ne ACHT sekündige Aufnahme!!!

Ich nutze nebenbei Hedra auch für die Lippsync. und auch das könnt ihr gerne es selber ausprobieren ;) kostet nur ein paar Credits mehr ,je nach Sekunde 3 Credits .Also uffpassen!

Dort nutzt ihr Hedra Charakter 3 für die passende Lipsync. Nehmt dann einen passenden Voice datei in Wav. oder Mp3. ,ladet den zusammen mit dem Reference Bild hoch und schon labert euer Image los.

Ps. Keine Videos- Lip Sync, nur Images!

Die Stimmen werden bei dem Voice Generator namens Fine Voice Pro erstellt und die machen wirklich sehr gute Arbeit ,denn da klingen die Stimmen sehr real ohnre diesen emotionslosen Roboterton und man kann auch die Emotionen einrangieren ,zB. soll ein Charakter wütend sein,dann passt man die Regler ein und schon brüllt der Charakter förmlich los.

Wer möchte kann nun gerne posten, welche Ki er oder sie gerne nutzt für seine Animationen oder welche Generatoren es noch gibt, die nicht gleich dein Seelenheil wollen mitsamt Geldbeutelinhalt.

Bitte, haltet euch daran hier nicht über die Thematik Ki- Stimmen zu Nutzung zu diskutieren-

Macht euch das leidige Thema bei euch selbst in einen anderen Thread auf . Ich bitte darum. 

eure Komy. 

Ich bitte nebenbei auch um ehrlichen ,fairen Thread und Kommentar Inhalt -Danke auch dafür ;)  

• Neu
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.