Verwendete(s) Programm(e):Bryce 5
Hallo zusammen
seht ihr noch fehler oder dinge, die ich verbessern könnte?
MfG rammstein
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mathias.
Verwendete(s) Programm(e):Bryce 5
Hallo zusammen
seht ihr noch fehler oder dinge, die ich verbessern könnte?
MfG rammstein
hmm also mir ist aufgefallen:
die berge sehen relativ unecht aus - sind mir zu glatt (frag mich aber bitte nicht wie man das besser machen kann, ich kann berge absolut nicht darstellen- naja kannst es ja mal mit erodieren probieren)
dann noch die hellgrüne textur unter dem gras, sieht mehr nach traum land aus- vielleicht kannst du alles mit gras bedecken, ansonsten mach den boden da dunkelgrün
das würde ich jetzt verbessern
Hallo Rammstein,
es gibt noch ein paar dinge die Du verbessern könntest. Achte mal auf die Größenverhältnisse und die Proportionen.
Im Detail: Die Berge im Hintergrund würde ich noch viel weiter nach hinten schieben, erodieren und danach so weit vergrößern, dass sie die gleiche optische Größe wie jetzt haben. Das hat den Vorteil, dass die Texturen nicht mehr so detailreich sind. Jetzt sieht es so aus, als ob der kleine Berg (mit der Textur: mediterrane Hügel oder ähnlich) vorne rechts dicht vor den Bergen im Hintergrund währe und das auf ihm auch Schnee liegen müsste. Es stellt sich dann sofort die Frage warum liegt da kein Schnee drauf? Dieser kleine Berg ist ohnehin etwas zu steil. Versuch doch mal diesen Berg etwas nach rechts und links auseinander zu ziehen so das er eher wie ein Hügel aussieht und das er nicht vor dem rechten Rand aufhört. Das sieht aus wie abgeschnitten. Die Textur dieses Berges würde ich mit der gleichen Textur versehen wie die Textur des „Sonnenblumen-Hügels“. Damit würde er nicht mehr so isoliert wirken.
Die Oberfläche des Sonnenblumenhügels finde ich zu glatt. Die wirkt wie Sand mit einer anderen Farbe. Da solltest Du eine Textur wählen die mehr Relief hat und mehr dem Erdboden gleicht.
Die blauen Blumen wirken viel zu groß. Grob geschätzt würde ich es mal mit 50% der jetzigen Größe versuchen.
Die Grasbüschel finde ich gut. Diese stehen nur etwas zu isoliert. Da fehlt etwas drum rum. Niedriges Gras, Felsen oder etwas. Vielleicht wirkt es auch besser wenn die Bodentextur anders aussieht oder wenn sie etwas niedriger sind. Das musst Du mal ausprobieren.
Der Felsen im Vordergrund und auch halb verdeckt vom Gras finde ich sehr gut gelungen. Der gibt dem Bild einen schönen Abschluss.
Noch ein Punkt und dann höre ich auf. Die Adler sehen so aus als wollten Sie landen. Nur da ist nichts. Ich würde mit Postwork die Beine verschwinden lassen, damit sie majestätisch dahin gleiten können.
Das ist jetzt alle ein bisschen mehr geworden als ich eigentlich wollte, aber ich hoffe mal es war nicht zu viel. Probiere einfach mal ein bisschen rum. Da kommt bestimmt noch was gutes bei raus.
lg
Mathias
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |