Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilola.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce

Hallo,
    wollte Euch hier auch mal mein letztes Werk zeigen. Die Modelle sind alle aus dem Netz, das Flugzeug im Vordergrund hier aus dem Board.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich hinter den Schiffen eine realistische Gischt hinbekomme die Bewegung suggeriert??? Bin für jeden Tipp dankbar.

• Hi Gwendoline

ich find das Bild auch gut geworden! Schöne Lichtstimmung.
    Das mit der Gischt ..hmm.. Also ich machs das wenn dann
    mit Photo Impact. Ich nimm nen einfachen Pinsel mit weisser
    Farbe - stell den ein wenig Transparent ein und geb dem noch
    eine Textur und mal halt ein wenig hinter den Schiffen rum.

MfG
    Psyquenzer

• Hallo,
    Ich weiß zwar nicht, ob ich solche Bilder (für die ich wohl noch lange üben muss ^^) schon kritisieren darf, aber naja, egal ^^:
    Das Bild ist ziemlich krass mit dem gelungenen Licht, aber ich finde, dass der Propeller des vorderen, linken Fliegers etwas zu scharf aussieht. Ich denke, es sähe besser aus, wenn der Umriss etwas verschwommener wirkt.

• Hallo Gwendoline, :D

ich hätte da einen ganz primitiven Tip für die Gischt, ich weiß allerdings selber nicht, ob es funktioniert.

Also, ich würde einen Strich aufs Wasser legen (z.B. ein langgezogenes, dünnes Rohr aus "Erstellen" (ziemlich eintauchen). Dann im Materialeditor unter "Wolken" eine Wattetextur nehmen, die unter "M" von "hohl" auf "massiv" stellen und die Dichte z.B. auf 50 und "weiche" Kante und "Unschärfe" auf maximal (oder so ähnlich). Wenn das Ganze nicht direkt im Vordergrund ist, könnte es realistisch aussehen. Es ist zumindest ganz einfach und wäre vielleicht ein Experiment wert.

Dein Bild ist aber auch ohne Gischt sehr schön. :tup :tup :tup

LG, :winke1
    Lilola :gap

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.