Verwendete(s) Programm(e): Terragen (mit diversen Plugins), Photoshop Elements
Sooo, wieder mal was von mir. Habe die letzten Tage darauf verwendet, wieder mal an meinen Terragen-Skills zu schrauben und mich mit ein paar toutorials rumgeschlagen. Dabei habe ich einerseits gelernt, wie man mit Photoshop "Gebäude" für Terragen erstellen, wie man diese in normale Landschaften einfügen, und schliesslich noch, wie man sie seperat Kolorieren kann (Das Alien-Gebäude
hat seinen Farbanstrich nich etwa als PW bekommen, sondern der ist von Terragen selbst so gerendert!
). Normalerweise kann man in Terragen die Surface ("Farbanstrich der Landschaft") ja nur per Steilheit + Höhenlage des Geländes anpassen, direkter "Anstrich" eines bestimmten Gebiets habe ich eben neu gelernt, ist auch recht kompliziert.
Die Surface habe ich (bis auf die Farbe des Aliengebäudes) nicht selbst gemacht, es ging mir hier ja schliesslich um was anderes. :]]
Das Terrain war ursprünglich mal ein greyscale-bitmap eines (irdischen) Kratersees ausm internet...
Renderzeit: Pro Bild ca. 5 min ![]()
Auf den Zwei Bildern sieht man das Alien-Gebäude aus verschiedenen Perspektiven und in verschiedener Farbe.