Farbverlauf

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Imagine.

• Hallo.
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei dieser Wand einen Farbverlauf von Weiss ins Blaue machen. Nun kenne ich den Materialeditor eigentlich gar nicht (habe bis jetzt immer nur vorgefertigte Materialien benutzt). Wie Ihr seht ist das Objekt unterteilt, also die Wand besteht aus mehreren kleinen Wände (naja mit Bild wirds wohl einleuchten).
    Jetzt musste ich im Materialeditor feststellen, dass man nirgendwo Farbwerte mit Zahlen eingeben kann, oder ich hab's nicht gefunden. Und die Farbe von Hand wählen ist mir zu ungenau um einen schönen Farbverlauf hinzukriegen, bei so vielen Teilstücken.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruss

Markus

• Halte die ALT-Taste gedrückt und klicke ins Farbfeld, dann kannst du die Farbwerte oder besser RGB-WErte eingeben (nummerisch)
    Ich habe schon eine a. Tastenkombi ausprobiert, wo dann eine genauere Eingabe möglich wäre, aber da stürzt Bryce fürchterlich ab, deshalb nenne ich die nicht.

Die andere Tastenkombi ist STRG + ALT-TAste gedrückt halten und ins jeweilige Farbfeld klicken. Da öffnet sich noch ein detailierteres Fenster zur Farbeinstellung. Aber wie gesagt mir ist Bryce dabei schon fürchterlich abgestürzt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.