Regenfall

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FrUcHtI_owned.

• Hallo ;)

da ist der nub mal wieder ;)

emm, ich wollte mir ein Bild bei Nacht mit Bryce 5 machen. Mitten auf dem Meer, und einem bedeckten himmel. Das einzige was noch fehlt ist der Regen, mit sonnen licht, das durch den himmel bricht, hat vielleicht jemand ein Tutorial dafür? oder kann mir einer sagen, wie ich das vllt hinbekomme? =)

ich denke mal jeder kennt das bild am Horizont, wenn doch regen nieder geht, und man ihn in streifen vom himmel fallen sieht =) solch ein bild will ich machen xD

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir einer weiterhelfen kann :D

MfG
    Chris

• Ein Bild bei Nacht..... mit Sonnenlicht, das durch den Himmel bricht....

Irre ich mich, oder ist da ein Widerspruch drinnen?? 8)

Ich habe mal so ein Bild mit Regen gemacht.
    Als erstes brauchst Du einen Sternenhimmel. Also weise Punkte auf schwarzem Grund. Danach in einem 2D Programm (z.B. Photoshop) die weißen Punkte mit dem Zauberstab markieren. Mit den Tolleranzen musst Du das mal ausprobieren. Danach die weißen Punkte mit dem Filter Bewegungsunschärfe in die Länge ziehen. Eventuell noch den Winkel verändern, je nachdem wie stark der Wind sein soll. Das ganze dann als ein Bild abspeichern und in Bryce auf eine 2D D Fläche projizieren. Einmal als Bild und einmal in den Alpha Kanal. Im Alphakanal natürlich die Farben schwarz / weiß vertauschen. Mit ein bisschen Glück könnte es dann in etwa so aussehen wie mein Terragen Bild.

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.

lg

Mathias

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.