animation wasser

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mathias.

• Hallo, :)

ich bin ganz neu hier, seit kurzem arbeite ich mit Bryce,wo ich versuche meine erste Schritte zu machen. :rolleyes:

und zwar habe ich einen Banner mit Sonnenuntergang, Wasser, Palmen, schrift in Photoshop gebastelt, da ich diesen animieren möchte genau gesagt das Wasser, wurde mir geraten in Bryce die Wasseroberfläche zu machen. Jetzt habe ich einige Bilder erstellt und ich weiss es nicht wie ich diese animieren soll, die Wellen sollen sich hin und her wenig bewegen, (wackeln), glänzen.

Leider kenne ich Bryce nur ein wenig.. :( kann mir bitte jemand dabei helfen wie ich sowas in Bryce machen kann? oder wie ich Bilder erstelle, mit welchen ich mir einen gif zusammenbauen könnte ?(

• Hallo Kleine,

ich habe mal einen Fluß animiert. Denn Beitrag findest Du hier.

Animation eines Flusses

Da gibt es auch ein paar Screenshorts von den Einstellungen im Materialeditor. Wenn Du aber mit Bryce erst anfängst, sei gewarnt. Das Animieren ist nicht einfach und eine Testanimation dauert Stunden beim Rendern.
    Wenn Du einfache Wellen animieren möchtest, dann achte darauf, dass beim Versatz die Anfangswerte und die Endwerte übereinstimmen. Sonst machen die Wellen in der Animation einen Sprung. Und noch was anderes ist wichtig. In Bryce sind die Wolken standardmäßig animiert. Diese Wolkenbewegung ist viel zu schnell und sieht unrealistisch aus. Aber es gibt natürlich die Möglichkeit die Wolkenbewegung auf Null zu setzen. Diese Einstellungen findest Du im Editor für die Wolken. =)

Und noch ein kleiner Tipp am Ende. Wenn Du die Einstellungen für die Animation ausprobierst, dann fang am besten mit einem ganz kleinen und einfachen Bild an und teste deine Einstellungen an diesem Bild. Weil eine 1 Sekunden Sequenz aus 25 Einzelbildern besteht und mind. 3 Sekunden, also 75 Einzelbilder vorhanden sein müssen um was zu erkennen. 75 Einzelbilder heißt, 75 mal rendern. Also jedes „aufwendige“ Bild das länger als 1 Minute Renderzeit hat wird bei einer Animation 75 Minuten Renderzeit beanspruchen.
    Aber nur Mut. Animationen machen Spaß. Zeig doch dein Ergebnis mal vor wenn Du fertig bist.

Mathias

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.