Teil texturing =)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

  • Gekippt? ?(


    Das Drehen eines Objekts kannst Du jedenfalls hier durchführen:
    drehen.gif


    Zum Versehen eines Objektes mit 2 Texturen habe ich auf die Schnelle auch keine Patentlösung parat; ich würde in Photoshop o.Ä. die Textur richtig anpassen und dann auf das Objekt raufmappen...


    Perfekt wird es, wenn Du die Größe des Objekts über das kleine a.gif bestimmst und dann im gleichen Verhältnis von Länge und Breite eine Textur erstellst. Dann lässt es sich ohne Verzerrungen auf das Objekt einfügen.


    Ich hoffe Du konntest mir folgen...


    :)


    MfG - 3DC.

  • also ich kenne nur eine Möglichkeit wenn das Objekt aus mehreren Teilen besteht. Das erkennst Du daran das neben dem Objekt ein "G" zu sehen ist. Dort kannst Du das Objekt umgruppieren und jedem einzelnen Teil eine andere Farbe zuordnen. Wichtig ist nur danach alles wieder zu gruppieren.


    Das machst Du indem Du alles markierst und anschließend wieder das "G" auswählst.


    Allerdings kenne ich keine Möglichkeit wenn das Objekt nur aus einem Teil besteht.


    Gruß Wizard

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.